Photographer73
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2013
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Der Mordfall Weimar
22.04.2022 um 13:45lakelife schrieb:Puh.Es ist völlig irrelevant, was irgendjemand in seinem Blog oder Artikeln mit reißerischen Schlagworten behauptet. Wäre da etwas dran, wäre es vor Gericht zur Sprache gekommen oder meinst du, Strate hätte sich sowas entgehen lassen ?
Nachbarn haben ein Kind nachts auf der Straße gefunden? Das höre ich jetzt zum ersten Mal.
Und der Gerichtsmediziner, der auf frühe Morgenstunden tippte, erklärt immerhin die mehrfache Erwähnung der Tatzeit 1 Uhr morgens.
Wer der stocksenile Staatsanwalt ist, muss ich mir noch genauer ansehen;)
Streuselchen schrieb:Geht das auch aus den Vernehmungsprotokollen hervor oder woher hat man das? Vielleicht ist es deshalb nicht im Buch aufgenommen, weils einfach schon widerlegt werden konnte? Wer waren die Nachbarn? Wäre dies wirklich so geschehen, müsste man in den Vernehmungsprotokollen dazu etwas finden.Eben, die Akten umfassen Hundertausende Seiten, es wäre wohl sehr naiv zu denken, daß davon alles ins Buch Einzug gefunden hat. Und warum sollte das auch bei jeder absurden Kleinigkeit der Fall sein ? Wie gesagt, wäre da auch nur ein bisschen was dran, wäre es vor Gericht zur Sprache gekommen, das hätte sich die Verteidigung sicherlich nicht entgehen lassen, haben sie schließlich sonst auch jeden Strohhalm genutzt, um Zweifel an der Schuld von MB zu säen.
Aber anscheinend sind irgendwelche Meinungen von Journalisten nun die bessere Quelle, als das, was vor Gericht letztendlich verhandelt wurde. Hörensagen, wiedergegebenes Geraune und Getuschel im Ort, natürlich ohne jede Möglichkeit der Verifizierung, garniert mit Seitenhieben auf Justiz und konkurrierende Verlagshäuser. Mit der Realität hat das zwar nichts mehr zu tun, aber was solls.
juergen61 schrieb:Es wundert mich, dass hier im Forum die märchenhafte Nachtversion immer mehr ausgeschmückt wird, aber den Phantasien der Leser sind ja keine Grenzen gesetzt. Ich warte nur noch auf den Käuzchenruf und einen schwarzen Abt.Geht mir auch so. Ich finde es auch sehr schade um den Thread, der mit immer mehr Falschinformationen geflutet wird, anstatt bei den Fakten zu bleiben.