bredulino schrieb:Bates gilt nicht als offizielles Opfer des Zodiac. Warum sollten die Zodiac-Ermittler großes Interesse an diesem Fall haben? Vielleicht haben sie durch die neuen Erkenntnisse Zodiac als Bates-Mörder schon längst ausschließen können.
Moment :-)
Bates gilt nicht als offizielles Opfer des Zodiac,
weil man einen Zusammenhang bisher nie beweisen konnte!Was aber im Umkehrschluß nicht heißt, daß sich die Ermittler nicht für einen Zusammenhang interessieren!
Was meinst du denn, warum im nicht sonderlich umfangreichen Pressebericht des " Riverside PD" das Wort "Zodiac" ( ich habe gezählt) alleine 5 x auftaucht?
Glaubst du tatsächlich , die Ermittlungsbehörden, egal ob Riverside oder Zodiac, haben den möglichen Zusammenhang nicht mehr auf der Kette ?
bredulino schrieb:Joseph DeAngelo wurde über 40 Jahre übersehen. Und er hat weitaus mehr Spuren hinterlassen als Zodiac.
Meines Wissens wurde der dann allerdings auch nicht von einem Hobby-Detective und selbsternannten " True-Crime" Experten wie Morford enttarnt.
bredulino schrieb:Er hat Informationen erwähnt, die er nur Ermittlern mitgeteilt hat aber in den Foren nicht öffentlich machen will. Was eigentlich für ihn spricht.
Nein, das spricht nicht für ihn.
Für ihn sprechen würde, wenn er die Füße still hält, bis raus ist, ob am seinen Entdeckungen was dran sein könnte.
Er baut aber lieber schon mal vor für den Fall , daß nichts bei rumkommt und rührt deshalb
jetzt die Werbetrommel in eigener Sache.
bredulino schrieb:Du scheinst da was im Kopf zusammenzuschmelzen, was ursprünglich getrennt war: Die Entwicklungen bei Bates, Morfords neuen Verdächtigen und eine Antwort einer Quelle aus dem Zodiac-Dunstkreis auf eine wahrscheinlich allgemein gehaltene Nachfrage zum Stand der DNA-Untersuchung. entwicklungen und statements, die zeitlich rein zufällig zusammenfallen.
Keine Sorge, tue ich bestimmt nicht :-)))
Ich reite immer wieder auf dem Brief rum, weil mich Morfords Verdächtiger so lange nicht interessiert , bis was Konkretes raus ist. Erst dann lohnt es sich mit dessen Beschäftigung . Wobei ich den Verdacht nicht los werde, daß die Angelegenheit eh stillschweigend im Sande verlaufen wird ;-)
Aber zurück zum Brief:
bredulino schrieb:Auf wikipedia werden die neuen EntwicWlungen auch so dargestellt, dass der 2020 ermittelte Urheber des confession letter von 2016 gestanden hat, die drei handgeschriebenen Briefe aus den 1960ern verfasst zu haben.
Genauso habe ich das auch zunächst verstanden. Es gibt allerdings eine starke Fraktion von Hobby-Ermittlern, , die ein Interesse daran haben, daß der Bates-Fall weiter im Zusammenhang mit dem Zodiac genannt wird und für die unten genannte Verwirrung verantwortlich sind.
Morford nenne ich , unabhängig von seinem neuen Verdächtigen, nur stellvertretend für diese Truppe, weil du es (vielleicht unwissentlich) gestern selbst verlinkt hattest:
bredulino schrieb:Das Interessante ist, dass Morford Zodiac für den Mörder von Bates hält, jedoch für seinen Verdächtigen keine Verbindung mit Riverside und Bates herstellen konnte
bredulino schrieb:Es gibt ein paar Posts, die Morfords Angaben zusammenfassen bzw. auf spezifische Post in Voigts Forum verlinken, in denen sie kurz und knapp wiedergegeben werden, z.B:
https://earonsgsk.proboards.com/post/252290/thread
Zitat daraus :
So the Riverside PD decided to find the person who wrote the 2016 letter in order to confirm the claims made about the old letters. They used the DNA Genealogy technique, first obtaining DNA from under the 2016 letter's postage stamp. Well, they were successful and did in fact find this particular person last year, but he turned out to be some young guy in his early twenties. Couldn't have had anything to do with any letters mailed in 1967, obviously. So the actual "hoax" was falsely claiming to have perpetrated a hoax long ago. Yeah, it's confusing and gnarled.Ich vermische nichts, sondern reite bewußt auf diesen Briefen herum.
Dir geht es eher um den neuen Verdächtigen, der
mir jetzt noch schnuppe ist.
Mir geht es dagegen ausschließlich um diese Pressemitteilung und die Frage, ob die 67er Briefe tatsächlich von dem Hoaxer sind, der den 2016er Brief verfasst hat, weil das für einen möglichen Zusammenhang Zodiac-Bates essentiell sein könnte...