Der Zodiac Killer
10.02.2021 um 18:09@WgahnaglFhtagn
Erst mal danke für Deinen großartigen Beitrag, der keinen einzigen Buchstaben zu lang ist! Insbesondere die Aufbreitung des Aspekts "Hoax" finde ich äußerst gelungen, weil ich die Ansicht teile, dass der Zodiac-Briefschreiber zwar kein reiner Hoax gewesen sein kann, aber dennoch nicht alle fünf ihm zugeschriebenen Morde begangen haben muss.
Erst mal danke für Deinen großartigen Beitrag, der keinen einzigen Buchstaben zu lang ist! Insbesondere die Aufbreitung des Aspekts "Hoax" finde ich äußerst gelungen, weil ich die Ansicht teile, dass der Zodiac-Briefschreiber zwar kein reiner Hoax gewesen sein kann, aber dennoch nicht alle fünf ihm zugeschriebenen Morde begangen haben muss.
WgahnaglFhtagn schrieb:Langer Post, kurzer Sinn: mit dem Namen des Täters würde sich zweifellos einiges aufklären. Für mich wäre das aber mehr ein nebensächlicher Aspekt, da sich damit dann die viel grundlegendere Frage klärt, was für einen Charakter diese Morde eigentlich haben.Es ist ja nicht so, dass es Leute gibt, die nur den Namen wissen wollen und der Rest interessiert sie dann nicht mehr. Solange es keiner der üblichen Verdächtigen war ist der Name sicher absolut nebensächlicher Natur, aber eben der Schlüssel zum Rest wie Du schon schreibst.