@GuardianAngel7 GuardianAngel7 schrieb:Wie ist das, wenn die Familie des Opfers den Freispruch nicht anficht? Dann macht doch der Staatsanwalt weiter. Also dieser, der auf jeden Fall. Hast Du gelesen, daß bei Alberto Stasi der Staatsanwalt auf Freispruch plädiert hatte?
Im Falle des Freispruchs 2011 durch Hellmann ist die Staatsanwaltschaft aktiv geworden (der Galati-Costagliola-Antrag). Ich habe jetzt gerade im Kopf ob Maresca sich im Namen der Familie Kercher dem angeschlossen hat.
Mit dem Fall Alberto Stasi bin ich längst nicht so vertraut, aber in meine gelesen zu haben, der Staatsanwalt hätte auf Annulierung der Verurteilung plädiert mit den Ziel der Rückverweisung an das Berufungsgericht. Nicht auf einen sofortigen Freispruch. Aber HansM kennt die Details viel genauer.
GuardianAngel7 schrieb:Ich habe gelesen, daß die Hausfassade mit dem Einstiegsfenster in einem Winkel zur Strasse steht, der es verhindert, daß man es vom Auto aus leicht sieht.
Insassen eines auf der Talseite fahrenden Autos können das Fenster nicht sehen, weil es von ihnen aus gesehen hinter dem Haus liegt. Allenfalls Mitinsassen könnten einen kurzen Blick erhaschen, wenn sie gerade daran vorbeifahren. Danach haben sie es im Rücken. Von der hangseitigen Fahrbahn ist der Blickwinkel noch viel ungünstiger.
GuardianAngel7 schrieb:Von dem Stich durch die Bettdecke habe ich noch nie gelesen.
Ich auch nicht. Und wie schon erwähnt: welche angeblich so stark blutende Wunde hätte dieser Stich noch verursachen sollen, nachdem Meredith Kercher schon tödlich verletzt war?
GuardianAngel7 schrieb:Ich kenne es so, daß er die Schuhsohlen im Bidet gewaschen hat und deshalb mit nassem, blossem Fuß auf den Duschvorleger, auf den er ein blutiges Handtuch geschmissen hatte, trat.
Meine Theorie ist, daß der Täter breitbeinig über der vor dem Schrank knieenden Meredith Kercher stand, während er ihr die stark blutenden Halswunden beibrachte. Dadurch gelangte Blut auf seine Hosenbeine, die er versuchte im Bidet auszuwaschen. Dazu hat er sich zumindest den rechten Schuh (und Strumpf) ausgezogen.
GuardianAngel7 schrieb:Daß er den Schlüssel suchen mußte, ist aber noch logischer. Wieso kam da vor Dir keiner drauf?
Ich bezweifle, daß ich da der erste bin. Über den Fall wurden so viele Theorien von beiden Seiten aufgestellt...
@SCMP77 Eine wirklich gute Aufzählung. Eines muss ich aber anmerken: die Datenträger wurden nicht irreparabel zerstört (vielleicht aber Teile der Daten). Es gelang, zumindest die Festplatten von Raffaele Sollecito und Meredith Kercher so weit wiederherzustellen, daß man auf die Daten oder Teile davon zugreifen konnte. Mit welchem Ergebnis ist mir allerdings nicht bekannt.
Die Festplatte von Amanda Knox hingegen hätte vom Hersteller selbst unetrsucht werden müssen. Dies wurde vom Gericht nicht genehmigt.
Aber in erster Linie hätten sie erst gar nicht beschädigt werden dürfen. Das dies gleich mit dreien geschehen sein soll, ist eigentlich mit Inkompetenz alleine nicht mehr zu erklären. Da fällt mir immer ein schönes Filmzitat ein:
"Mr Bond, they have a saying in Chicago: ‘Once is happenstance, twice is coincidence, the third time it’s enemy action.'"
Auric Goldfinger