Amanda Knox
20.08.2015 um 23:42@MayasMama
MayasMama schrieb:Ich kann nicht begreifen, warum diese Leute so scharf drauf sind, dass Amanda und Raffaele schuldig sind. Amanda ist ein starkes, intelligentes Mädchen/Frau und ich finde es bewunderswert, wie sie die Zeit im Gefängnis überstanden hat.Nun, einige "dieser Leute" machen zum Teil schon seit Ende 2007 im Internet Front gegen Amanda Knox und Raffaele Sollecito. Da geht es offensichtlich nicht nur darum, zugeben zu müssen, dass man unrecht hatte. Diese Leute haben sich aus den ersten Presseberichten ihre eigene Version von Amanda Knox zusammengebastelt und hassen gelernt. Zudem haben sie eine Menge Arbeit und Zeit in Webseiten, Powerpoint Präsentationen und Blogs gesteckt um ihr Bild von "Foxy Knoxy" oder dem "Engel mit den Eisaugen" zu verkaufen. Sie fühlen sich jetzt natürlich um die Früchte ihrer Arbeit betrogen und machen die "Knox-PR" für den Freispruch verantwortlich. Vor dem 27.3.2015 war das italienische Justitzsystem noch über jeden Zweifel erhaben. (Wie schnell sich das ändern kann *g*)
Indem man uuuunbedingt ein Geständnis erzwingen will, will man sich wohl selbst "beweisen", dass man Recht hatte. Traurig, echt!
MayasMama schrieb:Kennst du das Buch "Der Engel mit Eisaugen"? Da wird sehr gut erklärt, was für psychische Phänomene dahinter stecken, dass alle dauernd einen "Sündenbock" finden wollen.Ja, das Buch ist sicher eins der besseren über den Fall, obwohl Preston und Spezi mit Vorsicht zu genießen sind, weil sie ihr eigenes Hühnchen mit Mignini zu rupfen haben.
Ich kann das Buch sehr empfehlen, da es sehr interessant ist.
MayasMama schrieb:Jeder Mensch, der sich die Fakten ansieht, muss sich doch ZUMINDEST denken, dass man Amanda nichts nachweisen kann und man in einem Rechtsstaat im Zweifel für den Angeklagten sein muss.Das sollte eigentlich die Denkweise sein. Dummerweise scheint ein "Nicht schuldig" aus "Mangel an Beweisen" mittlerweile nicht mehr genug zu sein, um einen Angeklagten in Ruhe zu lassen. Wie gesagt, die verbleibenden Amanda Hasser machen die PR oder Bestechung oder politische Einflußnahme für den Freispruch verantwortlich, keine Chance, dass es hier mit rechten Dingen zugegangen sein kann. :(