Amanda Knox
12.05.2014 um 22:46@Siegfrieden
Ich verstehe Frau Knox Aussage dahingehend, daß Meredith Kercher gelegentlich ihre Zimmertüre von innen abgeschlossen hat, wenn sie aus der Dusche kam. Vernünftig, wenn man verhindern will, daß jemand hereinplatzt, während man sich gerade umzieht. Von daher sollte der Schlüssel innen im Schloss stecken.
Ansonsten, wenn Frau Kercher ihren Schlüssel in der Tasche aufbewahrte, dann wird ihn der Täter zusammen mit dem Hausschlüssel, den Mobiltelefonen, den Kreditkarten und dem Geld gefunden haben.
Siegfrieden schrieb:Denn wenn der Schlüssel nie gebraucht wurde, bestand ja kein Grund, ihn in der Tür stecken zu lassenWenn man in diesem Punkt Frau Romanelli glauben will, was ich nicht tue. Warum, habe ich bereits vor einigen Seiten erläutert.
Ich verstehe Frau Knox Aussage dahingehend, daß Meredith Kercher gelegentlich ihre Zimmertüre von innen abgeschlossen hat, wenn sie aus der Dusche kam. Vernünftig, wenn man verhindern will, daß jemand hereinplatzt, während man sich gerade umzieht. Von daher sollte der Schlüssel innen im Schloss stecken.
Ansonsten, wenn Frau Kercher ihren Schlüssel in der Tasche aufbewahrte, dann wird ihn der Täter zusammen mit dem Hausschlüssel, den Mobiltelefonen, den Kreditkarten und dem Geld gefunden haben.
Siegfrieden schrieb:Gesetzt, Guede war also der einzige Täter und beide Schlüssel waren griffbereit - aber welchen Grund gab es für ihn, den Haustürschlüssel zu entsorgen? Auch Knox und Sollecito hätten hierzu keinen Grund gehabt, alle drei müssen doch gewusst haben, dass jeder seinen eigenen Schlüssel hat, dass das Haus also weiterhin betretbar war.Den Haustürschlüssel benötigte er, um das Haus zu verlassen, es sei denn er wollte wieder aus dem Fenster steigen. Die Haustüre war defekt und wurde deswegen immer abgeschlossen. Von außen abgeschlossen hat er nicht, da er von dem Defekt nichts wusste. Er hat sich des nutzlosen Schlüssels dann später entledigt, ähnlich wie mit den Telefonen.