Der schwarze Mann/Soko Dennis
01.03.2011 um 16:48Hallo, ich habe die Diskussion hier verfolgt und ein bisschen gegooglet. Ich glaube nicht, dass die Ablageorte zufällig gewählt waren, sondern weit im voraus geplant, nur dass dem Täter bei Dennis Klein der Jogger ins Gehege kam und bei Nicki Verstappen der Zeitplan aus irgendwelchen Gründen aus den Fugen geriet. Der Täter hat möglicherweise einen besonderen Bezug zu Binnendünen/Flugsanddünen mit offenen Sandflächen. Wenn man sich die Morde und Fundorte ansieht, fällt das auf:
Stefan Jahr
Internat in Scheeßel am 30./31.03.92 mord
Fundort: Binnendüne Verdener Düne
Dennis Rostel
Zeltlager in Selker Noor am 23./24.07.95 mord
Fundort: Binnendüne bei Skive/Holstebro in Dänemark
Nicky Verstappen
Zeltlager in Brunssum/Niederlande am 09./10.08.98 mord
Fundort: Fichtenschonung neben sandigem Feld, Brunssumer Heide ist eine Binnendünen-/Moorlandschaft, der Campingplatz liegt knapp einen Kilometer von der Flugsanddüne entfernt
Dennis Klein
Schullandheim in Wulsbüttel am 04./05.09.01 mord
gesehen auf Parkplatz in Schmidts Kiefern in Garlstedt, nur knapp hundert Meter von der Flugsanddüne entfernt.
Fundort: Feldweg bei Hepstedt
Ich halte es für möglich, dass Dennis Klein in Garlstedt in der Flugsanddüne vergraben werden sollte, aber der Täter durch den Jogger vertrieben wurde. Seines Plans beraubt fuhr er möglicherweise dorthin, wo er sich am besten auskannte - seine alte Heimat rund um Hepstedt.
Zufällig bei der Fahrt in den Urlaub nach Dänemark eine Binnendüne, die abseits an einem Feldweg liegt, zu finden, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Auch dieses Versteck war eher lange im voraus geplant.
Ich glaube, dass das Vergraben im Sand von Dünen eine besondere Bedeutung für den Täter hat.
In der Gegend von St. Brevin Les Pins gibt es zwar auch Moor und Naturschutzgebiete aber keine Binnendünenlandschaften, weshalb vielleicht der Teich herhalten musste.
Stefan Jahr
Internat in Scheeßel am 30./31.03.92 mord
Fundort: Binnendüne Verdener Düne
Dennis Rostel
Zeltlager in Selker Noor am 23./24.07.95 mord
Fundort: Binnendüne bei Skive/Holstebro in Dänemark
Nicky Verstappen
Zeltlager in Brunssum/Niederlande am 09./10.08.98 mord
Fundort: Fichtenschonung neben sandigem Feld, Brunssumer Heide ist eine Binnendünen-/Moorlandschaft, der Campingplatz liegt knapp einen Kilometer von der Flugsanddüne entfernt
Dennis Klein
Schullandheim in Wulsbüttel am 04./05.09.01 mord
gesehen auf Parkplatz in Schmidts Kiefern in Garlstedt, nur knapp hundert Meter von der Flugsanddüne entfernt.
Fundort: Feldweg bei Hepstedt
Ich halte es für möglich, dass Dennis Klein in Garlstedt in der Flugsanddüne vergraben werden sollte, aber der Täter durch den Jogger vertrieben wurde. Seines Plans beraubt fuhr er möglicherweise dorthin, wo er sich am besten auskannte - seine alte Heimat rund um Hepstedt.
Zufällig bei der Fahrt in den Urlaub nach Dänemark eine Binnendüne, die abseits an einem Feldweg liegt, zu finden, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Auch dieses Versteck war eher lange im voraus geplant.
Ich glaube, dass das Vergraben im Sand von Dünen eine besondere Bedeutung für den Täter hat.
In der Gegend von St. Brevin Les Pins gibt es zwar auch Moor und Naturschutzgebiete aber keine Binnendünenlandschaften, weshalb vielleicht der Teich herhalten musste.