"Bodensee-Mord" von 1969
22.08.2014 um 22:51entschuldigung! war zu voreilig!
KonradTönz1 schrieb:wer den Fall Armin Meiwes kennt weiß, dass das Verspeisen des Gechlechtsteils ein wesentlicher Bestandteil eines solchen Arrangements sein kannStimmt. Oder der Mörder des kleinen Tobias, der den Drang hatte sich selbst das Genital zu verstümmeln und dies dann auch bei seinem Opfer tat.
bodensee schrieb am 10.01.2014:Nebenbei: in Singen am Bodensee war/ist die Hauptzentrale der Mafia in Deutschland. Von dort aus steuern die Herren ihre kriminellen Machenschaften.Da könnte was dran sein.
Nightrider64 schrieb am 04.09.2014:Seltsam ist das Anbieten der Scheren auf der Insel Reichenau. Aber auch dafür gibt es eine mögliche Erklärung. Das Anbieten der Scheren kann ein geheimes Erkennungszeichen gewesen sein.Vieleicht war das Anbieten der Scheren aber einfach auch nur das, als was es auf den ersten Blick erscheint: Der Versuch über den Verkauf von Hab und Gut die strapazierte Reisekasse aufzubessern.
Nightrider64 schrieb:Ich denke, das diente einzig und alleine der Kontaktaufnahme.Es könnte ja auch sein, dass er vorsorgen wollte für einen längeren Aufenthalt. Wenn man nicht weiß für wie lange er geplant hatte, kann man auch nicht wissen, was "genügend Geld" ist. Er hat ja auch seine Quartiere zwischendrin eine Nummer kleiner gewählt.
KonradTönz1 schrieb am 21.10.2014:Ich bleib dabei: Der geplante Scherenverkauf war einfach das was er war.Du meinst, der Scherenverkauf hatte keinerlei weiteren Zweck? Nur den, ein paar DM zu gewinnen?
@KonradTönzJa - ich gehe prinzipiell erstmal davon aus, dass Dinge das sind, was sie sind. Und hier würde es einfach passen: Der Aufenthalt zog sich länger hin als geplant, der Endzweck des Aufenthaltes war schwerer zu erreichen als erwartet. Man kann ja anhand der "Unterkunftspur" auch erkennen, dass dass das Geld zwischendrin womöglich knapp wurde.
KonradTönz schrieb:
Ich bleib dabei: Der geplante Scherenverkauf war einfach das was er war.
Du meinst, der Scherenverkauf hatte keinerlei weiteren Zweck? Nur den, ein paar DM zu gewinnen?