@Oelbaum und wen es sonst noch intressiert......
Meine Antworten von gestern ab 7.45 Uhr :
Ich hatte mir auch etwas anderes unter Familiengeheimnisse vorgestellt, doch werden diese nicht gelöst, dann ziehen diese immer weitere Kreise über diese Person(en), die sie vertuschen, können sich zu wirtschaftlichen Fehlentwicklungen bis hin zur Korruption entwickeln , denn immer noch der Mensch bestimmt das , ob sowas passiert.
Warum dieser E.Holzapfel für Priklopi beruflich gesehen ein Strohalm war: Weil ich Priklopil für so eine gescheiterte Persönlichkeit halte in Bezug auf Therapieversuche oder wurde das bei ihm diese nie in Erwägung gezogen, wie auch immer, aber damit war sein Problem auch nicht vom Tisch, sondern er musste sich immer mehr diesem Defizit anpassen, was ihn im Bereich Arbeiten eingeholt haben dürfte, denn ungelöste Probleme können fatale kräftezehrende Wirkungen haben, sodass man nach einer Arbeit sucht, die man sich so einteilen kann, wie man diese selbst bewältigen kann,
eben selbstbestimmend....
In dem Bereich der Partnerwahl dieser Männer suchen sich diese eben "starke Frauen" aus, die dieses Defizit ausgleichen müssen , natürlich ohne dass sie sich dazu bekennen oder aber sie machen es so wie Prikopil , suchen sich Mädchen, die sie sich so formen wollen, dass sie sich unterordnen und anpassen, was für NK "auf Dauer"aber nicht in Frage kam....
Das dürfte auch E. Holzapfel bemerkt haben und hat ihn vllt sogar ausgenutzt, wenn er Schulden bei ihm hatte, wie du geschrieben hast .... Sonst hätte E. Holzapfel Priklopil mehr geholfen, als er auf der Flucht war, als NK im entkommen war......meinem Kenntnissstand nach war E. Holzapfel in einer andere Branche selbständig und hat das mit den Immobilien und Prikopil eher nebenher durchgezogen hat.
Und wenn es da irgendwo ein Kind gäbe ,das man ihr weggenommen hat, hätte sich diese starke Natascha Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, es zu finden.
Elisabeth Fritzl hat es bestimmgt auch nur ertragen, dass ihr Vater ihr drei ihrer weggenommen hat,
weil sie wusste, dass sie in ihrer "Nähe" wohnen und leben und es ihnen gut geht. Vllt hat er ihr sogar hin und wieder Fotos präsentiert, um sie zu überzeugen.....