Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

18.11.2009 um 20:08
@insideman

Wenn ich das so lese ... ihr Verhalten ist wirklich nicht so, wie man sich ein 8 Jahre isoliertes Kind vorstellt - auch wenn es da natuerlich nicht viele Vergleichsfaelle gibt, an denen man es messen kann und auch niemand weiss, was ein typisches Verhalten waere, aber mir draengt sich eine Frage auf:

Gab es jemals einen DNA-Test, der belegte, dass sie wirklich Natascha Kampusch ist? Ich will ihr nichts unterstellen (!!!), aber es waere einer 18jaehrigen moeglich, mit ihrem Vater/Onkel/Bruder/Freund einen Keller einzurichten, abgewohnt erscheinen zu lassen, sich intensiv in den Fall einzulesen und sich als das Opfer auszugeben ... (?) - aber natuerlich wuerde dazu der Selbstmord von Priklopil nicht passen ...


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

18.11.2009 um 20:16
@Cathryn

also deine theorien sind echt der hammer :D


da ist die noch besser ,dass sich mj im keller versteckt.....dna test gab es nicht, wäre aber deswegen interessant um herauszufinden ob der vater der echte ist


die eltern haben sie ja erkannt, und wie käme dann ihr reisepass zu priklopil ?

zeugenaussage der entführung, ect ect


melden

Der Fall Kampusch

18.11.2009 um 20:53
@insideman
@Cathryn
naja.: der fall wird immer ein mysterium bleiben. wer sagt die wahrheit und wer die unwahreit. die wahrheit wird sich aber durchsetzen.


melden

Der Fall Kampusch

18.11.2009 um 20:56
Also, nein, ich glaube schon daß Natascha wirklich entführt wurde.
Allerdings, weiß ich nicht ob die Mutter damit etwas zu tun hat, oder nicht. Oder inwiefern.
holzapfel denke ich, wußte davon. Auch wenn er das nicht zugab/gibt.
Aber es kann mir niemand erzählen daß ihm da nichts komisch vorkam und er nicht wußte was da abging.Und eigentlich klar, daß er das nun behauptet, sonst wäre er ja selbst dran.
Also das verwundert mich nicht.
Kann ja auch gut sein daß er hinten im wagen mitfuhr, als Natascha entführt wurde. So daß die Zeugin ihn sah, Natascha aber nicht.
Oder aber, Natascha wußte, daß Holzapfel dabei war, bestreitet aber den 2. Täter, weil Holzapfel ihr bei einigem geholfen hat.
DAS kann ich mir sehr gut vorstellen, wäre auch plausibel.
Holzapfel hat ihr nichts getan, außer davon zu wissen. Evtl hat er auch Priklopil öfter überredet, mit Natascha dies oder jenes zu tun, damit das Kind mal raus kommt. Und Natascha war dankbar. Evtl hat er ihr geholfen und deshalb verrät sie ihn nicht.


melden

Der Fall Kampusch

18.11.2009 um 21:22
@Leelee
wie ich schon sagte. der fall Kampusch wird immer ein Mysterium bleiben. wer sagt die wahrheit und wer sagt die unwahrheit. nur dass sich am ende die wahrheit durchsetzen wird.


2x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

18.11.2009 um 21:50
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Gab es jemals einen DNA-Test, der belegte, dass sie wirklich Natascha Kampusch ist?
Natürlich wurde ein Test gemacht


melden

Der Fall Kampusch

18.11.2009 um 22:19
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:NK kam aus der Gefangenschaft
und kam am Tag darauf schon wieder in eine rein.

Zwar nicht in einem Verlies eingesperrt - dafür aber gefesselt von einem Meer aus Lügen und Intrigen. Sie bringt es glaubhaft rüber, weil sie es vllt wirklich glaubt.
Aber ob es wahr ist, weiß keiner.
Du weißt es mit Sicherheit auch nicht. Ich kappier nicht warum sich soviele Leute soviele Gedanken um Frau Kampusch und ihr Leben machen. Sollen doch alle selbst mal vor ihrer Tür kehren.....meinste nich och?


melden

Der Fall Kampusch

19.11.2009 um 00:50
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb: wie wahrscheinlich ist so eine charakter entwicklung, wenn jemand 8 jahre lang ,im wichtigsten abschnitt des lebens, eingesperrt und erniedrigt wurde ?
Unwahrscheinlich im typischen Sinne. Sag' ich doch die ganze Zeit. :)

Es muss eine Entführung anderer Art gewesen sein, sowie auch der gesamte Aufenthalt irgendwie nicht der "Norm" entspricht. Nicht, wie wir uns im üblichen Sinne ein Kidnapping und Dahinvegetieren im Kaspar-Hauser-Stil vorstellen. Deshalb driften wohl auch die Meinungen so auseinander und es wird darüber nachgedacht, ob die Sache evtl. faul ist. Läge ein klassischer Entführungsfall vor, würde kaum jemand ein Wort darüber verlieren. Ausser Aussprüchen des Mitgefühls oder -leids.


melden

Der Fall Kampusch

19.11.2009 um 13:49
@insideman
Naja. Sagen wir mal so. Ihren Charakter kennen wir nicht, nur das, was gezeigt wird, und ich bezweifle daß das die wahre Natascha ist.

Ich glaube auch nicht @Lorea daß es da Norm-Entführungen gibt ;)
nein, eher sind es die Leute danach die dafür sorgen, wie es gekommen ist.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

19.11.2009 um 13:50
@Leelee
Da stimm ich dir vollständig zu.


melden

Der Fall Kampusch

19.11.2009 um 13:52
@Befen
Diese "das is ihre sache"-zeug is komplett unsinnig.

Wenn ich über ne aussterbende Tierrasse diskutiere, ises auch nicht mein Problem, sondern das des Tieres, dass es halt nimmer lang da is.

wenn ich über nen Mord diskutiere, ises auch nicht mein Problem, sondern das des Toten was geschehen ist.

:o Was ist eigentlich "meine Sache" außer meine Gedanken?


melden

Der Fall Kampusch

19.11.2009 um 13:54
Klar, reden können wir drüber, dafür ist ja ein Forum da ;)


melden

Der Fall Kampusch

19.11.2009 um 13:55
Zitat von EC145EC145 schrieb:wie ich schon sagte. der fall Kampusch wird immer ein Mysterium bleiben. wer sagt die wahrheit und wer sagt die unwahrheit. nur dass sich am ende die wahrheit durchsetzen wird.
@EC145

Ich weiß nicht, ob sich die Wahrheit jemals durchsetzen kann...
Es gibt wohl immer Leute, die die Hand über andere halten.
Damit mein ich nun nicht Natascha, aber wenn da Leute verwickelt waren, die gedeckt wurden, dann wohl auch weiterhin. Wie man sieht, erfolgreich.


melden

Der Fall Kampusch

19.11.2009 um 14:43
@belphega


Weil du austust als hättest du die Weisheit mit Löffeln gefressen in dem Fall (ähnlich wie diejenigen die im "Michael Jackson noch am Leben" Thread alle für blöd verkaufen die nicht daran glauben)....aber gleichzeitig paar Seiten hinterherschreibst: "Aber ob es wahr ist, weiß keiner".

-.-


melden

Der Fall Kampusch

19.11.2009 um 14:46
@Befen
O.o Verfolgst du mich?

Öhm.. was hat ne Jacko-ist-nicht-tot-Spinnerei mit nem aktuellen realen Fall zutun?
__

Und Weisheit mit dem Löffel gefressen? Wo steht hier auch nur eine Weisheit bitte? o.O
Hier gehts um Politik falls dir das mal aufgefallen ist.
__

Ich glaub dein Jacko moon-walked dir grad ein bisschen zu krank auf deinen Hirnströmen..


melden

Der Fall Kampusch

19.11.2009 um 14:48
ja...Politik...deshalb in Verschwörung ....alles klar :D

am Ende ists wie so ziemlich alle anderen Verschwörungstheorien auch, nichts als heiße Luft und Frust ^^


melden