Der Fall Kampusch
28.08.2009 um 16:30insideman schrieb:du wiederum ist der meinung dass jede art von beziehung,egal zu welchen zeitpunkt,für den kriminalfall völlig unwesentlich ist.Dass es eine Beziehung zwischen N.K. und P. gab, halte ich für sehr wahrscheinlich, aber weshalb die Art dieser Beziehung für den Kriminalfall eine Rolle spielen soll, das erschliesst sich mir nicht, denn P. ist tot.
Wenn in diesem Zusammenhang nach "Aufklärung" geschrieen wird, dann geht es wohl eher um die Befriedigung einer Sensationsgeilheit als um irgendwas anderes.
insideman schrieb:die zeugin die jetzt noch albträume wegen dem 2ten täter hat, ist natürlich sofort unglaubwürdig ( stimt zeugenaussagen sind nicht zuverlässig....ähm genauso wie die zeugenaussagen von fr kampusch)Dass ich ihre Zeugenaussage nicht unbedingt für glaubwürdig halte, hat nichts mit den Albträumen zu tun. Meine Aussage bezieht sich lediglich auf den Fakt, dass Zeugenaussagen häufig ungenau sind. In diesem Zusammenhang halte ich die Aussage von N.K. auch für glaubwürdiger, sie war ganz einfach näher dran und hätte einen Komplizen von P. vermutlich gesehen.
Zudem habe ich schon mehrfach erläutert, weshalb ich nicht an einen Komplizen glaube, aber ich mache das gerne nochmals.
Die Entführung eines Kindes ist ein schweres Verbrechen, das auch dementsprechend hart bestraft wird und das P. einen Komplizen gefunden hat, der das Risiko auf sich nimmt, ein Kind auf offener Strasse in einen Wagen zu zerren und zu entführen, das halte ich praktisch für ausgeschlossen.
Mit Risiko ist jetzt nicht unbedingt nur der Knast gemeint, sondern vor allem auch der Umstand, dass man, falls man denn erwischt wird, in der Knasthierarchie ganz, ganz unten steht. P. hat das offenbar gewusst und deshalb, nachdem N. geflohen ist, gleich selbst einen Schlussstrich gezogen ...
insideman schrieb:also nur ein täter, aber eine 10 jährige die von bekannten so beschrieben wurde dass sie sich mit händen und füßen wehren würde, wird in nem innerlich offenen kastenwagen binnen sek entführt ohne dass sie ruhigestellt wurde.fragt als erstes ob sie vergewaltigt wird ( damals noch konnten normale erzogene 10 jährige mit dem wort nicht viel anfangen).ein mädchen das körperlich doch kein zuckerschlecken war,und jederzeit mitten in wien hysterisch schreien hätte können.Tja, Insideman weiss mal wieder, wie sich eine 10-Jährige bei einer richtigen Entführung verhalten würde.
insideman schrieb:verdächtiges verhalten mutter: stress,ausnahmesituationEntschuldigung, aber wer eine Kindsentführung nicht als Ausnahmesituation ansieht, den kann man eh nicht ernst nehmen.
widersprüche von fr kampusch : stress, ausnahmesituation,medien
zeugenaussae: stress,unglaubwürdig,ausnahmesituation
insideman schrieb:jede aussage von frau kampusch scheint bei manchen aber in stein gemeisselt zu seinÜberhaupt nicht, aber wenn ich hier Unsinn lese, dann melde ich mich zu Wort, so einfach ist das.
insideman schrieb:und einer der besten und annerkantesten profiler im deutschsprachigen raum,der eben auch in diese richtung sich gedanken macht ist natürlich auch nicht ernst zunehmen.Ich hoffe für diesen Profiler mal, dass er mehr auf dem Kasten hat als einige Diskussionsteilnehmer hier.
Emodul