Natascha Kampusch: „Aber ich wollte eigentlich gar nicht, dass irgendein Polizeiauto vom nächstgelegenen Posten Gänserndorf kommt. Ich wollte gleich mit jenen Leuten reden, die für den ‚Fall Natascha Kampusch‘ zuständig waren."
Frage: "Hätten Sie gewusst, wo Sie anrufen müssen?"
Kampusch: "Ja, aber das war nicht möglich, weil diese Frau (der erste Mensch, auf den sie nach ihrer Flucht traf; I. H.) mir nicht ihr Handy oder ihr Telefon zur Verfügung gestellt hat.“
es hieß ganz zu beginn das sie nur außerwählte sendungen,nachrichten,zeitungen sehen durfte, die priklopil aussortiert hat, und bei denen es nicht um sie ging ,er hat ihr ja erzählt niemand sucht sie .so und nun weiß sie offenbar sogar welche leute zuständig waren und wo sie anrufen hätte müssen????
und wer hätte den kommen sollen liebe natascha? will smith und amrtin lawrence in bad boys 3 ??
Frage: „Haben Sie bedauert, dass er sich umgebracht hat?
Kampusch: "Sicher. Ich hab ihn auch auf meine Flucht monatelang vorbereitet. Und ihm versprochen, dass er auch im Gefängnis leben kann, weil es dort nicht ganz so schlimm ist. Jetzt erst habe ich erfahren, dass man für so eine Tat maximal zehn Jahre ins Gefängnis kommt. Zuvor war ich der Meinung, das brächte 20 Jahre."
Frage: "Die Justizministerin will das auf 20 Jahre ändern."
Kampusch: "Gut so. Ich lasse mir das mit den zehn Jahren sicher nicht gefallen. Ich hab ihm jedenfalls 20 Jahre prophezeit und ihn damit getröstet, dass Sechzigjährige heutzutage noch ganz gut in Schuss sind.“
WTF???? das soll eine konversation zw entführer und geisel sein?? da muss ich aber lachen. es klingt doch eher so dass sie und er mit der zeit ein sehr eheliches verhältnis hatten und sie BEWUSST geflohen ist.
auch kann priklopil entweder nicht so vorsichtig und helle gewesen sein, oder es stimmt einfach so nicht, wenn sie androht zu flüchten,und er trotzdem so nachlässig ist und sie draußen auto putzen und ski fahren lässt..
Das Verblüffendste an dieser äußerst selbstbewussten Gestalt war, dass sie schon bei ihrer Flucht wie ein Medienprofi agierte. Sie trat uns als Königin entgegen, komplett mit einem Hofstaat aus Ärzten, zwei Psychiatrieprofessoren, einer Therapeutin, zwei Staranwälten und einem Medienberater.
ja ist ja klar, hat ja jedes entführungopfer
;)