Centaurus_1997 schrieb:Ne im Gegenteil ich meinte das eher zeitlich. Es soll und muss einfach Bewegung in den Fall besonders örtlich
Die Bewegung bestünde beim gegenwärtigen Stand allein darin, sich - wie in dieser Diskussion - weiterhin endlos im Kreis zu drehen:
- mehr oder weniger deutlich Verdächtigungen gegen Personen auszusprechen, gegen die nichts vorliegt
- Szenarien nach der eigenen Gefühlslage zu bevorzugen, aber nicht nach den öffentlich bekannten, nicht allzu zahlreichen Fakten
- Worte aus Kommunikationen, die nur als Gedächtnisprotokolle vorliegen, hin und her zu wälzen, ohne jede Kenntnis der Person noch der genauen Lage, in der sie sich damals befand.
Knapp 100.000 Beiträge in diesem Forum haben den Fall nicht um einen Zentimeter vorangebracht. Das wird bei den nächsten 100.000 Beiträgen nicht anders sein.
Was vorliegt, ist doch vermutlich längst ausermittelt. Die auf Gedächtnisprotokollen beruhenden Kommunikationen wurden sicherlich längst von Fachleuten analysiert.
Was der Fall braucht, sind von der Polizei verwertbare neue Erkenntnisse. Sofern es sich nicht um Zufallsfunde handeln sollte, müsste eine Person, DIE ETWAS WEISS (und nicht Personen, die etwas zu wissen meinen) , sprechen.
Im Fall Lolita Brieger hat das funktioniert, in anderen Fällen auch. In den meisten Fällen aber wohl nicht.