_Salzbrezel schrieb:Ich muss bei dem Szenario oft an Ursula Herrmann denken.
Letzten Endes denke ich das es ähnlich war - natürlich nicht mit Kiste, Comic oder ähnlichem. Jedoch denke ich das der Täter gemerkt hat das Frauke immer schwächer wurde und er resigniert hat und sie nicht mehr versorgte.
@_Salzbrezel Natürlich Spekulation.
Es könnte auch ganz anders gewesen sein.
Was für mich für diese Theorie spricht, ist die Ablage ihrer Leiche (neben den Anrufen) .
Einfach nur loswerden wollen. Eine Belastung. Nicht geahnt, dass es so enden würdeWenn es so gewesen sein sollte und der Täter war mit der Situation überfordert -
und hat den Kopf in den Sand gesteckt ,- dann muss das Frauke auch so eingeschätzt haben.
Dann war ihr ihre ausaweglose Lage wahrscheinlich noch klarer, als dem Täter selbst (der alles vor sich herschob).
Sie hatte nur eine Chance: Ihn zu überzeugen, sie freizulassen.
Und als irgendwann klar wurde, er macht das nicht, er traut sich diesen Schritt nicht,
hat sie gewusst, dass sie nicht überleben kann.
Und dazu würde für mich ihre Antwort: "Geht nicht..Ich lebe noch" passen.
(So ungefähr war ihre Antwort. Hab nicht nochmal nachgelesen)
Da frage ich mich, warum sie Chris und ihrer Schwester nicht gesagt hat:
Bitte hört auf mich zu suchen. Ich brauche eine Auszeit. Ich bin bald wieder da.Zu ihm: Meine Familie ist ganz locker.
Ich war schon mal für ein paar Tage weg. Die kennen das von mir.
(Einfach als Überlebensstrategie.)
Das hätte dem Täter signalisiert: Ist nix passiert. Wir stellen das so dar.
Darauf gibt es zwei Antworten:
Frauke hat vielleicht ganz am Anfang zu ihm energisch gesagt:
Meine Familie sucht mich. Die setzen Himmel und Hölle in Bewegung.
(Dann wäre dieser Weg verbaut gewesen)
Und zweitens war für Frauke vielleicht ganz schrecklich gewesen, ihre Lieben anzulügen
und mit so einer Unwahrheit zu verschwinden.... Als Ausreisserin, die sich ins Ausland abgesetzt hat.