Mord an Frauke Liebs
19.06.2021 um 12:40JeeKay schrieb:Letzteres ist eben das, was mich mit Abstand etwas stutzig macht, um nicht zu sagen zweifelt, dass an der kranke-Romantik-Theorie etwas Konkretes sein könnte.@JeeKay
Ich finde kein nachvollziehbares Szenario, wo ich mir vorstellen kann, dass Frauke nicht alles versucht, diesen von uns erdachten jungen Mann mit allen den Frauen zu Verfügung stehenden Mitteln derart zu manipulieren, dass sie doch aus der Sache herauskommt.
Die hätte doch zum Schein darauf eingehen können, seine gute Freundin sein zu können, aber hey, Ausbildung ist Ausbildung, ich muss da morgen hin, egal, was wir zwei Hübschen noch alles vorhaben... Du verstehst das sicher!?
Vielleicht auf diese Art und Weise.
Das sehe ich auch so.
Warum hat das hier nicht funktioniert?
Angenommen, der Täter brachte Frauke in einen Raum. Sie ging noch freiwillig mit.
Er verriegelte die Tür von innen.
Das ist natürlich für jeden das Signal "Ich bin eingesperrt".
Da hat Frauke nicht diskutiert sondern sofort laut verlangt, er soll die Tür wieder aufmachen.
(Vielleicht hatte der Entführer den Schlüssel abgezogen und eingesteckt.)
Frauke konnte also die Tür nicht öffnen.
Sie bekam Panik, hat den Täter angegriffen, um den Schlüssel zu bekommen
oder den Täter zu zwingen, die Tür wieder zu öffnen.
Der Entführer war überrascht. Er hatte sich das alles vollkommen anders vorgestellt.
Er dachte, sie reden über sich und stellen fest, dass sie sich mögenusw. Nun boxte ihn Frauke.
Er schlug zurück und verletzte sie.
Nach einer Szene, die sich so ungefähr angespielt haben könnte,
sah der Täter eine renitente Gefangene vor sich.
Von da zu einem moderaten Verhandlungston zurückzukommen, ist schwer.
Was sollte Frauke zu ihm sagen? Entschuldige. Ich drehe durch, wenn ich eingeschlossen
werde. Mach doch bitte die Tür auf?
Man könnte sich auch vorstellen, dass Frauke gleich am Anfang verletzt wurde.
Vielleicht hatte sie Nasenbluten?
Das wiederum versetzte dem Entführer einen Schreck.
Er nahm Abstand, ließ Frauke alleine.
Ihm dämmerte, dass die Entführung eine Scheissidee gewesen ist und musste sich neu sortieren.
Vor allem: Er wusste nicht, wie er da rauskommen soll.
Wenn Frauke erzählt, dass er sie eingeschlossen und geschlagen hat, bekommt er einen Riesenärger.