rayden schrieb:Das ist lediglich eine retrospektive Sichtweise. Eventuell war er sich unsicher, ob er gesehen worden ist, bzw. jemand etwas bemerkt hat, oder nicht?
Das ist auch mein Gedanke. Eine Möglichkeit.
Als er mit Frauke auf der Straße war, waren Leute on der Nähe. er war unsicher, ob die sich alsZeugen melden würden.
rayden schrieb:Wenn er im Pub war, ob es Video-Aufnahmen gab? Eventuell hatte der Täter noch sein eigenes Handy angeschaltet, fuhr damit aber erst in einer andere Richtung, legte es dort ab, um dann nach Nieheim zu fahren und die SMS abzusetzen? Allein das sind mehrere mögliche, nachvollziehbare Motive für dieses Vorgehen.
Auch das. Möglicherweise war der Täter mit Frauke im Pub.
eifel49 schrieb:Finde ich nicht wirklich überzeugend. Außer, dass in einem solchen Fall dem Täter die genauen Lebensumstände Fraukes bekannt gewesen sein müssten. Ansonsten wäre ein solches Täterverhalten eher weniger logisch.
Ich denke, er hat sie möglicherweise gestalked. Ohne, dass es Frauke aufgefallen ist, hat er Infos über Frauke gesammelt.
eifel49 schrieb:Ich glaube nicht an den großen Unbekannten, das Phantom, den niemand wahrgenommen hat, der mit Frauke ungesehen durch die Gegen fährt und sie ohne echten Grund ausschließlich mit einer ganz bestimmten Person Kontakt aufnehmen lässt. Da muss es eine bessere Erklärung für alles geben.
Ich könnte mir auch "den großen Unbekannten" vorstellen.
Ich halte den Täter nicht zwingend für clever, nur weil er bis heute nicht geschnappt werden konnte.
Es gibt andere Eigenschaften, die ihm auch helfen könnten:
Liebenswürdig, sanft, schüchtern, harmlos im Auftreten.
Niemand traut ihm so eine Tat zu.
Gut situiert, verheiratet, ein Familienvater
Niemand traut ihm so eine Tat zu.
Der Sinn der Anrufe?
Vielleicht wollte sich der Täter absichern.
Er wollte Frauke wieder laufen lassen.
Für den Fall, dass sie ihn anzeigt, könnte er sich verteidigen mit:
Sie war die ganze Zeit über freiwillig bei mir.