Mord an Frauke Liebs
04.05.2021 um 19:45@eifel49
Die Nieheim-sms hat ja nun nichts mit den sms aus dem Pub zu tun, oder bring ich da jetzt was durcheinander?
Dein Argument ist: Die Art der Kommunikation hat konkrete Fahndung verhindert. Meins ist: Es hätte durchaus effektivere Wege gegeben, eine Fahndung zu verhindern. Entweder eine Kommunikation, die Verdacht zerstreut oder gar keine. Diese ist so bizarr, dass sie zwangsläufig verdächtig ist, weil da sehr einfach erkennbar etwas nicht stimmt. Alleine in der ständigen Ankündigung, nach Hause zu kommen.
Die Nieheim-sms hat ja nun nichts mit den sms aus dem Pub zu tun, oder bring ich da jetzt was durcheinander?
rayden schrieb:Nunja, er wird wohl auch da die Absicht gehabt haben, nicht erwischt zu werden. Dass er bereits am Tatabend wusste, dass niemand irgendwas mitbekommen hat, wie es deiner Meinung nach war, halte ich jedenfalls für weit unwahrscheinlicher.Das ist nun wirklich nicht das, was ich irgendwo behauptet hatte. Und dass Kriminelle nicht die Absicht haben, erwischt zu werden, ist jetzt, sorry, auch nicht wirklich eine bahnbrechende Erkenntnis. Es ging einzig und allein darum, dass Du (und andere) aus der Tatsache, dass der Täter nicht erwischt wurde, retrospektiv einen Plan zimmern, der genau das zum Ergebnis hat. Dem wage ich zu widersprechen.
rayden schrieb:Zeugenaufrufe für den Pub, die möglichen Heimwege zur fraglichen Zeit.Auch das war Teil der Öffentlichkeitsfahndung. Deswegen nochmal die Frage: Was genau hätte die Polizei zusätzlich machen sollen? Und vor allem, was hätte sie zusätzlich machen können, wenn sich Frauke NICHT gemeldet hätte?
Dein Argument ist: Die Art der Kommunikation hat konkrete Fahndung verhindert. Meins ist: Es hätte durchaus effektivere Wege gegeben, eine Fahndung zu verhindern. Entweder eine Kommunikation, die Verdacht zerstreut oder gar keine. Diese ist so bizarr, dass sie zwangsläufig verdächtig ist, weil da sehr einfach erkennbar etwas nicht stimmt. Alleine in der ständigen Ankündigung, nach Hause zu kommen.
rayden schrieb:Kann man nicht sagen, weil man nicht weiß, was der Täter damit bezwecken wollte.Das weiß ich nicht, aber Du hattest behauptet, der Zweck sei die Verhinderung von Fahndung gewesen. Man kann dann doch dazu durchaus sagen: Zweck nicht erfüllt.
rayden schrieb:Wenn er noch ein eingeschaltetes Handy bei sich hatte, es mit FL im Kofferraum nach Hause brachte, dort angeschaltet liegen ließ, weiter nach Nieheim fuhr, um die SMS abzusetzen, macht das auch Sinn.Und Du glaubst wirklich, all das sei nicht untersucht worden?