FriedrichA.III schrieb:Was hat sich denn in diesem Jahr geändert?
Ich hab viel nachgedacht, man befasst sich mit, sieht den Verlauf der Diskussion. Es wiederholt sich immer. Dann kam ich an den Punkt des megagenialen Täters, dann an einen Polizisten vor einigen Jahren. Warum? Weil es nie den geringsten Ansatz eines Täters gab. Da ist einfach nichts. Aber solch ein genialer, immer auf dem aktuellen Ermittlungsstand agierender Täter, ist Fiktion. Es entspricht nicht der Realität.
Wenn man sich die Gespräche, die SMS betrachtet, das Verhalten von FL, passt da gar kein Täter dazu. Die Ermittler nennen es -Einmalig in der Kriminalgeschichte-. Gibt es dann sowas überhaupt? Ich denke nein, gibt es auch in diesem Fall nicht.
Was auch immer in FL vorgegangen sein mag, kann ich nicht beurteilen. Allerdings gibt es in diesem Forum Fälle von eigenartigen Suiziden, unerklärlichen Verhaltensweisen von Leuten, da fügt sich FL mit ein. Natürlich auch der Fall TG, wo ich auch irgendwann den Verdacht äußerte, das es vielleicht gar keinen Täter gibt.
Wenn man nach so vielen Jahren absolut nichts hat, nicht den allerkleinsten Ansatz eines Täters, muss man in Erwägung ziehen, das es vielleicht gar keinen gibt.
Jedenfalls wird für mich das Verhalten von FL (Anrufe, die Aussagen von ihr, die SMS) durchaus erklärlich bei Suizid.
Ich denke auch das es stimmt, das sie sich die meiste Zeit wirklich in Paderborn aufgehalten hat. Auch das sie das Haus zumindest eine gewisse Zeit vor ihren Anrufen beobachtete. Sie wollte auf gar keinen Fall mit ihren Eltern reden, hat gewartet bis sie die Wohnung der WG verlassen hatten. Die Frage ob ihre Eltern auch da sind an besagten Abend, hat sie verraten. Das hat sie sonst nie gefragt, da waren sie ja auch nicht da.
Das ist im Groben das wie ich zu meiner Meinung gekommen bin, anhand der bekannten Fakten.