brettvormkopf schrieb:Sollte FL gewusst haben, was ihr bevorsteht, denke ich auch dass sie mit ihrer Familie hätte sprechen wollen.
"Familie" sind ja nun wieder ganz verschiedene Menschen.
wenn man weiss, dass sie Mutter so aufgeregt ist, dass sie nicht zuhören kann, wird man eher mit einer anderen Person sprechen wollen.
Ich denke, dass Frauke anfangs noch die Hoffnung hatte, sie kommt frei.
Später hat sie ja nach ihrer Mutter gefragt und erfahren, dass sie da war, aber schon gegangen ist.
Da Frauke selber diplomatisch war, hat sie in ihrer ernsten Lage vielleicht überlegt, wer ruhig bleibt, gut zuhört und die Suche nach ihr vorantreiben kann.
brettvormkopf schrieb:Mein persönliches Gefühl sagt mir dass der oder diejenige aus dem erweitertem Umfeld stammt, jemand, den man so erstmal nicht weiter auf dem Schirm hat, wenn man die Ermittlungen nicht genau kennt.
Das ist die Möglichkeit, die auch bei mir oben steht. Und Möglichkeiten gibt es wohl unendlich viele.
Der Täter könnte auch aus dem Umfeld von Chris oder ihren Geschwistern stammen. Verein, Schule, Ausbildung, Freizeit, Nachbarschaft....
Ohne Hinweis nicht ermittelbar.
brettvormkopf schrieb:anstatt mit dem ex Bzw Mitbewohner.
Chris war doch viel mehr, nicht nur Ex und Mitbewohner. Er war ihr Freund, er hatte ihr Vertrauen und sie kannten sich lange und gut.