redsherlock
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2018
dabei seit 2018
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Mord an Frauke Liebs
04.01.2020 um 19:17libero402 schrieb:Spiel war lustig, finde ich als ehemaliger Fussballer eine Aussage, die man so eigentlich nie hört...ein Spiel ist spannend, oder langweilig, oder nimmt einen Verlauf, den so kaum einer erwartet.Ich finde den Begriff für völlig normal. Insbesondere, wenn man die Thematik (Fussball) nicht so bierernst nimmt. Natürlich ist andererseits völlig unklar, was "lustig" genau heißen soll. Ist einfach so eine Floskel. Meist von Leuten, die der Sache eher distanziert gegenüber stehen, eigentlich keine richtige Meinung dazu hat (da nicht interessiert), aber dennoch etwas ("positives") dazu sagen sollen oder wollen. Soll vielleicht meinen "war ganz interessant", oder "war spannend". Hängt vom Kontext ab, also wie es tatsächlich war, um die Bedeutung von "lustig" erahnen zu können.
Es gibt vielleicht auch mal eine lustige/komische Szene, aber O-Ton "Spiel war lustig".... ich weiss nicht, aber das Wort "lustig" ist für mich jetzt einfach das falsche Wort oder auch falsche Beschreibung.
Soweit ich weiss, war Frauke ja nicht wirklicher Fussballfan.