Mord an Frauke Liebs
16.02.2020 um 02:15Sven1213 schrieb:Es kann immer anders gelaufen sein, aber es ist davon auszugehen, dass Frauke aufgrund des Schlüssels, Müdigkeit und dem wartenden Chris, direkt nach Hause wollte.Das mag ja durchaus sein. Aber aus eigener Erfahrung weiss ich, das einen das trotz vermeintlich eindeutigem Vorsatz, jetzt aber mal schnell in die Haia, weil müde und anderes, nicht unter gewissen Umständen davon abhält, Dinge zu tun, die aber sowas von unvernünftig und so null geplant sind, wenn man sie sich im Vorhinein überlegt hätte. Manchmal kann man sich damit auch selbst überraschen.
Ich mag auch die Charakterisierung des Umfeldes einschliesslich Familie nicht als Beweis für irgendwas gelten lassen. "Die würde sowas nie tun". F. war 21. Da ist das Leben und alle Handlungsweisen, die man meint, sein eigen nennen zu können, noch nicht in Stein gemeisselt und unwiderruflich und unabänderbar stets so einzuhalten.
Das heisst hier konkret gar nichts. Aber der Schluss, es sei auszuschliessen, dass F. trotz Müdigkeit, Chris und Schlüssel freiwillig irgendwo eingestiegen ist, ist eben nicht haltbar.