Gogo84 schrieb:Aber das sie den Täter kannte und nicht EINEN Hinweis gegeben hat, auch dann nicht als sie im letzten Gespräch gemerkt hat, das die situation für sie aussichtslos war...das verstehe ich nicht.... wenn sie ihn kannte, dann kannte sie ihren Namen. Oder kennt ihr jemanden ohne seinen Namen zu wissen??? Also ich nicht.
Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum man das in so einer aussichtslosen Situation noch für sich behalten sollte... wer hätte den namen nicht in den höhrer geschrien, wenn er ihn gewusst hätte??? Die ermittler waren der Ansicht das nur ein Bekannter Täter sie hätte anrufen lassen... ich bin der meinung, gerade jemand den sie nicht kannte und von dem sie nix wusste hätte auf nummer sicher gehen können, das sie keine hinweise gibt... weil sie keine geben kann.
Ich kann das grad nicht einordnen ob das dein Ernst ist oder...ob du villeicht einfach nur Müde bist?? Ich hoffe doch sehr es liegt am letztern...
Ist wirklich nicht böse gemeint, kann auch sein, dass ich das grad nur falsch verstehe.
Du meinst also gehen wir davon aus, dass Frauke in eine sehr schlimme Situation geriet, sagen wir ein Geisteskranker hielt sie fest. Den ganzen Verlauf über war es in Ordnung, dass sie geschwiegen und "gekämpft" hat und den Namen nicht "in den Hörer geschrien" hat....aber dann als sie wohl an einem der letzten Anrufe merkte, dass sie mit der Antwort auf die Frage
"wirst du festgehalten? Ja..NEIN! NEIN" antwortete, einen fatalen Fehler beging und der Täter einen weitern solchen nicht durchlassen würde, dann in diesem Augenblick hätte es ihr auch egal sein können und sie solle einfach ihr Leben weg schmeissen????
Habe ich das richtig verstanden???
Du fragst wer hätte NICHT den Namen in "den Hörer geschrien"??
ICH! ICh hätte nichts gemacht wenn ich wissen würde dass ein Psycho neben mir sitzt der es absolut ernst meint, selbst wenn ich gewusst hätte dass ich villeicht zuvor, seinem Ermessen nach, eine Falsche Antwort gab für die ich Strafen (welcher Art auch immer) zu erwarten hätte.
Ich hätte, an meinem Leben GEKLAMMERT! ich hätte gebetet dass jetzt, jetzt gleich bitte meine Bekannten, meine Freunde, meine Familie oder Polizei auftaucht und das ganze beendet...ich hätte bis zuletzt gehofft. Und ich denke das hat auch F.L. ....
Das ist natürlich einfach vom gemütlichen Bürostuhl aus, vor sich hin zu tippen was man nicht alles hätte, Roundhousekick wie Chuck Norris, FinischingMoves wie auf der Spielekonsole...ja und dann loggen wir uns aus schalten den PC aus und legen uns gemütlich ins Bettchen und morgen wird weiter fantasiert.
Nur eines fehlt mir immer wenn ich diese ganzen realitätsfremden Vorschläge lese wie
"man dem Entführer ins Lenkrad springen würde"...
"die Scheibe einschlagen würde"...einmal konnte man sogar den völligen Humbug lesen wie jemand
"doch mit Feuer gekokelt hätte um so Passanten auf sich aufmerksam zu machen"...dass F.L. sich warscheinlich irgendwo im Wald oder abgelegen im Feld befand und woher überhaubt das Feuerzeug wenn der Täter ihr ansheinend selbst ihre Uhr wegnahm, soweit zu denken ist ja schon zuviel verlangt...
Hier geht mir das Vorstellungsvermögen/Empathie abhanden und sich in eine evntl. absolut missliche Situation versetzen zu können in der sich F.L. villeicht befand....
Dass wenn, F.L. sich wirklich in so einer Situation befand, der Täter sie nicht einfach unvorbereitet ans Telefon liess, oder gar die Fahrten mit ihr unternahm, sondern sie vorher "Briefte" und ihr warscheinlich unmissverständlich klar machte, wie genau alles nach seiner Pfeife zu laufen hat, muss nicht näher erklärt werden oder??
Dass es da unter anderem Körperliche Misshandlungen gibt, aber nicht nur, sollte auch klar sein...was wenn Frauke nun klar war dass er alles über sie wusste, auch wo sie genau wohnt und ihre komplette Familie...nur ein kleiner Hinweis des Täters wie
"mach einmal Faxen und befolge nicht genau das was ich sage und ich mache zuerst dich fertig und dann ist jemand aus deiner Familie dran"...und dann??? Dann sollte sie also sagen
"ahja red du nur ich glaube dir garnichts, bring mich ruhig um aber deinen Namen, jawoll den schreie ich zuvor ins Telefon"?
Hauptsache den Namen ins Telefon schreien?? Nach mir die Sinnflut?
Eine junge Frau, Lebensfroh, mit großem Bekanntenkreis, höchstwarscheinlich Zukunftsorientiert, frisch umgezogen warscheinlich froh die Stadt und neue Menschen kennen zu lernen...wird höchstwarscheinlich völlig unerwartet aus dieser Welt gerissen...nun wird sie von einem Psycho fest gehalten und soll ihr leben freiwillig wegschmeissen???
Also jedem, dass seine, aber ich stelle mir eher vor dass F.L. gekämpft hat, bis zur letzten Minute, bis zur letzten Minute gehofft hat, dass jetzt gleich jemand reinplatzt und das ganze beendet.
Ich suche nicht nach Gründen warum sie den Namen nicht "ins Telefon geschrien" hat...weil es sich meiner Ansicht nach von selbst erübrigt warum man an seinem Leben hängt und es nicht wegschmeisst wie in einem schlechten Actionfilm.
Aber das ist nur meine Ansicht...