Mord an Frauke Liebs
19.06.2019 um 00:35@DDR-Fan
Ich gehe von einem Täter aus, der nicht den Aufbau einer "normalen" Beziehung zu FL beabsichtigte und sein "Interesse" an ihr deshalb von Anfang an gut zu verbergen verstand.
@rayden
Ich fürchte, ein intelligenter junger Mann, der aufgrund "anormaler Neigungen" eine solche Tat schon oft in seiner Phantasie durchgespielt und sich mit ihr obsessiv beschäftigt hatte, wäre mit der "Organisation" nicht überfordert gewesen.
DDR-Fan schrieb:Eventuell beim Treffen vor der Fahrt nach Nieheim hat er die Liebe gestanden?Dann wäre aber anzunehmen, dass er bereits vorher Kontakt zu FL hatte und sich um eine Annäherung bemüht hätte: der Versuch, sie möglichst oft zu sehen und möglichst oft zu sprechen. Das wäre aber sehr wahrscheinlich von anderen bemerkt worden.
Ich gehe von einem Täter aus, der nicht den Aufbau einer "normalen" Beziehung zu FL beabsichtigte und sein "Interesse" an ihr deshalb von Anfang an gut zu verbergen verstand.
@rayden
rayden schrieb:Für mich schwer vorstellbar, dass ein eher unerfahrener Mittzwanziger zu sowas in der Lage istIch will Deinen Einwand nicht generell ablehnen: Aber welche "Erfahrung" war hier nötig?
Ich fürchte, ein intelligenter junger Mann, der aufgrund "anormaler Neigungen" eine solche Tat schon oft in seiner Phantasie durchgespielt und sich mit ihr obsessiv beschäftigt hatte, wäre mit der "Organisation" nicht überfordert gewesen.