abberline schrieb:Welche "anderen plausiblen" Möglichkeiten außer einer Entführung bzw. freiwilligem Einsteigen mit anschliessender Freiheitsberaubung hier angedacht werden, würd mich auch mal interessieren.
Wenn diese angedachten "Möglichkeiten" nur so einfach zu beantworten wären
;) .
Schon allein bei deiner
"anschliessender Freiheitsberaubung" nach dem freiwilligen Einsteigen stellt sich doch die total dringende Frage, ja WANN ist denn diese Freiheitsberaubung nun genau passiert? Kurz nachdem sie freiwillig in ein Auto einstieg, erst in Nieheim-Gegend, erst nach der ersten SMS, erst nach dem ersten Telefonat, erst am WE... (???) und und und...!
Die Antwort darauf kann nur lauten, dies weiß wohl nur der Täter genau, wann aus einer Freiwilligkeit ein Zwang und eine Freiheitsberaubung wurde. Fakt ist nur, dass Frauke irgendwann dann als Leiche im Wald geendet ist. Nur aus diesem Umstand heraus kann niemand schließen, dass Frauke schon in PB am 20.06. etwa gewaltsam in ein Auto gezerrt wurde bei ihrem Heimweg aus dem Pub. Genauso gibt kein einziges Telefonat/Sms und deren Inhalt her, dass tatsächlich eine gewaltsame Entführung in PB (Abend-20-06) vorgelegen ist/wäre.
Also sollte man sich eher den Punkt zuwenden, zu welchen Zeitpunkt dies denn ungefährt passiert sein
könnte, wo es von einer Freiwilligkeit zu einem Festhalten wurde? Selbst nur ein -> "ungefähr" als Zeitpunkt, ist meines Erachtens sehr sehr schwer nur festzulegen darin.
Sunrise76 schrieb:Was spricht dagegen? Nothing.
Wenn ich jetzt nun schreiben würde, ellenlang und ausführlich, wie es sein könnte, dass Kohlgemüse Blähungen verursachen, so wäre dies zwar schön und gut, würde sich auch plausibel anlesen, nur mit dem Fall selbst oder dass gar am Montag deshalb nicht telefoniert werden konnte, weil der Täter Durchfall gehabt hätte, hat es im Grunde überhaupt
nichts zu tun.
Aber was spricht denn echt gegen den Gedankengang, dass der Täter Montag Kohlgemüse gegessen hat und wegen Durchfall nicht das Haus verlassen konnte?
Eben Nothing.
Heisst aber auch, nur weil nichts dagegen sprechen würde, ist es aber wohl trotzdem in allen Unendlichkeiten total weit von der Wahrheit entfernt und wohl sehr unrealistisch.
Daher ist es wohl immer besser, sich der Realität zuzuwenden.
Meines Erachtens kann man etwa zu 99% Wahrscheinlichkeit beide folgenden Möglichkeiten
ausschließen:a) Frauke wurde am Heimweg vom Pub gewaltsam entführt
b) Frauke war ein Zufallsopfer
Ich schließe mich hier der Ansicht der damaligen Mordkommission zu 100% an, die ja diese beiden Möglichkeiten auch als recht unwahrscheinlich einstufte.
Ein freiwilliges Einsteigen.... mit der möglichen Szene, dass es irgendwann dann aus dem Ruder lief, nur wann dieses
WANN wäre, hier muß man viele verschiedene Möglichkeiten/Szenarien mit in Betracht ziehen.
Die 1.SMS scheint noch freiwilliger Natur geschrieben worden zu sein?
Was ist aber mit dem Gespräch mit dem Bruder?
Wieso konnte Frauke einfach so abheben?
Nur damit sie dem Bruder
"so schnell wie nur möglich" abwimmeln kann?
Wieso war sie darin klar und scheinbar völlig ohne Müdigkeit oder "Drogen"?
Wieso wiederholt sie darin zum Bruder einfach fast nur, was sie eh per SMS kurz vorher Chris schrieb?
Fragen über Fragen tauchen ständig auf....allein nur bei diesem
einen Punkt,
WANN war/wäre der genaue Übergang von Freiwillig zu Unfreiwillig gewesen?