brennan schrieb:Es deutet nichts darauf hin, dass Frauke etwas verbergen wollte. Ihr PC war nicht durch ein Passwort geschützt oder Karen kannte ihr Passwort, denn sie hat auf Fraukes PC nach Hinweisen gesucht. Hätte Frauke etwas zu verbergen gehabt, hätte sich ein Passwort für den PC als erstes angeboten.
Nicht zu vergessen war Fraukes Account bei der Wabe online am Tag
ihres letzten Anrufes.
mlaska schrieb:
Jau, das ist meiner Meinung nach ja auch einer der springenden Punkte. Wäre ich in FLs Situation gewesen ohne Schlüssel, ich hätte
beim Aufbruch aus dem Pub dem Chris eine Nachricht geschickt, dass ich jetzt losgehe. Damit er in jedem Falle da ist, wenn ich an der
Tür klingele. Ich bin ja darauf angewiesen und kann nichts machen, wenn die Tür nicht aufgeht. Es ist für mich also wichtig, dass Chris
weiß, dass ich gleich da bin.
Gut hierbei wissen wir hier natürlich nicht
ob sie dem Chris noch eine SMS gesendet hat
dies bezüglich oder nicht. Aber sie hätte dem Chris genau so gut auch einfach bei der
Schlüsselübergabe sagen können, dass sie nach dem Spiel direkt nachhause kommen wird.
Sonst hätte sie den Pub nicht so früh und mit einem Kommentar auf Chris verweisend verlassen.
Ansonsten hatte Chris ja selbst ausgesagt keine Lust gehabt zu haben und lieber zuhause zu
bleiben um mit seiner Freundin zu telefonieren.
Ich denke nicht, dass Chris etwas anderes vorgehabt haben könnte an jenem Abend.
Im Abschluss wäre zu sagen, dass Frauke auch vor dem Haus hätte warten können bis
Chris zurück ist, falls er kurz weg gegangen wäre.
Mehr als
kurz weg gehen hätte der Chris meiner Meinung nach und unter den Umständen nicht vorgehabt an
dem Abend. Aber auch nur
wenn er vorgehabt hätte weg zu gehen.Chris hätte auch einen Zettel da lassen können wohin er ging und wie lange er brauchen
würde.
Also ich sehe kein Problem darin, dass Frauke wahrscheinlich einfach keine SMS an Chris
versendet hat bevor sie ging.
Man bedenke hier auch noch: es sind gerade mal ungefähr 2 Stunden vergangen, seit
dem Chris sich den Schlüssel abgeholt hat.