Mord an Frauke Liebs
28.07.2017 um 16:19radimon schrieb (Beitrag gelöscht):Das ist es ja gerade. Es kann nicht vollumfänglich über den Fall diskutiert oder Gedankengänge niedergeschrieben werden, da man sonst in den Bereich der Verdächtigung von Personen aus dem Bekanntenkreis driftet. Die Möglichkeit, dass irgend einer aber wirklich etwas damit zu tun hat, besteht aber genauso wie bei einem Unbekannten. Daher meinte ich, dass die sachliche Diskussion darüber möglich sein müsste, was wiederum aber nicht geht, da es dann zu direkten Verdächtigungen kommt. Ein Zwiespalt sozusagen und gleichzeitig das Problem dieses Threads. Die Möglichkeit, dass es jemand Bekanntes war, kann nur so allgemein gehalten geäußert und nicht weiter ausgeführt werden und damit bleibt nur die Diskussion über einen Fremden, obgleich vieles für einen Bekannten spricht, finde ich.ich sehe es ein wenig anders:
wir kennen ja nur wenige personen aus ihrem umfeld und die sind wohl auch direkt zu beginn in den mittelpunkt der polizei gerutscht. da dort aber nichts gefunden wurde, kann man sie als täter ausschließen.
Platte schrieb:Eine Entführung durch eine bekannte Person schließe ich aber auch aus. Es muss eine andere Situation vorgelegen haben. Ein Zusammenspiel.ich glaube auch, dass sich die situation allmählich entwickelt hat und sich erst nach und nach ein bedrohungsszenario zusammenbraute, dem sie schlussendlich nicht mehr entkam.
flora61 schrieb:Sie hatte Stillschweigen versprochen und deshalb fielen ihre Antworten kurz und knapp aus.Nicht zuviel verraten.Alles wird gut.sehe ich sehr ähnlich. sie hatte vielleicht einen "deal" mit dem täter, der sie gehen lassen wollte, sofern sie mitspielte und nichts verrät.
für mich bedeutet das nicht, dass es keine hinweise in den telefonaten gab. allerdings waren die so versteckt, dass sie selbst von nahen angehörigen bis heute nicht entschlüsselt werden konnten. das macht mich immer wieder stutzig, sodass ihre aussagen für mich auch einfach der stress-situation geschuldet sein könnten.
SomertonMan schrieb:Dem stimme ich zu. Wenn Sie wusste, dass sie sterben wird, warum hat sie dann nicht bei einem der letzten Telefonate einen Namen genannt? Sie hätte doch eh nichts mehr zu verlieren gehabt, bzw. hatte bereits verloren. Ich bin überzeugt, dass sie nicht ahnte, das da etwas gewaltig schiefläuft.vielleicht wusste sie aber auch nicht, dass sie sterben würde bzw. hatte bis zum schluss hoffnung? vielleichte hatte der täter alleine für sich den entschluss gefasst und ließ FL länger telefonieren, die jedoch nicht wirklich ahnte, dass es das letzte telefonat sein wird?
ich bin mit den aussagen von chris und FLs schwester auch ein wenig vorsichtig. sie waren schließlich auch in einer stresssituation und alles, was wir über die telefonate wissen, ist ja nur das erlebte, gehörte und erinnerte von denjenigen, die telefoniert haben. da kann ja schnell etwas durcheinander kommen oder vielleicht auch später etwas reininterpretiert worden sein.