Mord an Frauke Liebs
27.07.2017 um 22:44Was ich mich immer gefragt habe: ist bekannt,was für ein Typ Mensch Frauke war? Ihr Verhalten (eher ruhig und auf die Angerufenen sogar beruhigend einredend) wäre m.E. nur dann zu erklären, wenn sie der ruhige und wenig ängstliche Typ war. Sie hat ja sehr gefasst gewirkt. Mich würde es sehr interessieren,ob das ihr Naturell war oder ob es an den äußeren Umständen lag,dass sie so ruhig geblieben ist. Die meisten würden doch vollig hysterisch reagieren, wenn sie gegen ihren Willen festgehalten werden. Gerade bei solch einer Kontaktaufnahme zu Freunden/Angehörigen. Vielleicht wäre man in der Lage, die ganze Zeit über noch irgendwie ruhig zu bleiben, aber spätestens wenn der Kontakt zur Außenwelt hergestellt ist, würde es doch aus einem herausbrechen. Man erwartet, dass so jemand dann unter Tränen sein Leid klagt. Hysterisch wird. Auch mit Drogen würde doch die Persönlichkeit nicht völlig verändert werden. Ich meine damit,dass eine eher ängstliche und panische,hysterische Person eher verstärkt ängstlich reagieren würde. Zumal ja eh davon ausgegangen wird,dass Frauke nicht ständig unter Drogeneinfluss stand - wenn denn überhaupt. Wie ist daher ihre Art bei den Telefonaten zu erklären? War sie eher der abgeklärte unängstliche Typ oder war sie - wie wahrscheinlich die meisten - normal ängstlich und hatte sie bloß keinen Grund, panisch zu reagieren?
Wenn der erste Fall zutrifft,dann wäre alles offen. Dann kann sie unfreiwillig gefangen gehalten worden sein, durch einen Fremden oder eine ihr bekannte Person. In der anderen Variante hingegen müssten besondere Umstände vorgelegen haben,die sie so ruhig reagieren ließen. Kannte sie den Täter und traute ihm nichts schlimmes zu? War sie gar freiwillig weg? Gab es besondere unbekannte Gründe, die ihr Wegbleiben erklären konnten?
Jedenfalls finde ich die ruhige Art von ihr, wie sie beschrieben wurde, eher äußerst ungewöhnlich. Die wenigsten sind so stark, um in solch einer Situation über Tage derart die Nerven zu behalten.
Wenn der erste Fall zutrifft,dann wäre alles offen. Dann kann sie unfreiwillig gefangen gehalten worden sein, durch einen Fremden oder eine ihr bekannte Person. In der anderen Variante hingegen müssten besondere Umstände vorgelegen haben,die sie so ruhig reagieren ließen. Kannte sie den Täter und traute ihm nichts schlimmes zu? War sie gar freiwillig weg? Gab es besondere unbekannte Gründe, die ihr Wegbleiben erklären konnten?
Jedenfalls finde ich die ruhige Art von ihr, wie sie beschrieben wurde, eher äußerst ungewöhnlich. Die wenigsten sind so stark, um in solch einer Situation über Tage derart die Nerven zu behalten.