Mord an Frauke Liebs
15.05.2016 um 17:08Die Mama-Äußerungen sind möglicherweise nur eine Wehklage angesichts des nahen Todes. Man sollte da nicht soviel hineingeheimnissen.
Leonberger schrieb:Woher weißt Du, dass das, war wir über den Inhalt der Gespräche lesen, nicht Ausschnitte aus Aufzeichnungen sind?weil sie immer als gedächtnisprotokolle markiert sind und die mutter von FL bestätigt hat, dass sie nicht aufgezeichnet wurden (wie schon 100x geschrieben).
Hammurapi schrieb:Dreierwiederholungen in einem Gedächtnisprotokoll, welches einen Gesprächsverlauf ohnehin nur unter Vernachlässigung bestimmter, als unwesentlich vergessener Details, also Auslassungen, wiedergibt, erscheinen mir umso bemerkenswerter, weil sie offenbar eben als Wiederholungen im Gedächtnis blieben. Daher werte ich sie als prägnant.beweist für mich erstmal nichts. denn die fragen wurden auch 3x gestellt, also musste sie 3x antworten. da sie aber auf die fragen keine antwort geben konnte/ durfte, hat sie möglicherweise irgendetwas geantwortet und dann eben 3x hintereinander das gleiche. die fragen waren zu ihrer situation und die konnte/ durfte sie ja scheinbar nicht offenlegen. mögliche hinweise wären wohl zu entschlüsseln gewesen durch die mutter oder weitere angehörige. ich will mich nicht drauf festlegen, allerdings halte ich die interpretationen hier teilweise einfach für zu gewagt, insbesondere angesichts der situation, in der sie sich befand.
Was mir jetzt grad für ein Gedanke kommt:Ist diese Meldung hier bekannt? Eine weitere Ausführung dürfte sich zu aktuellen Ereignissen erübrigen.
Wenn sie schon eine Woche nach ihrem verschwinden ermordet wurde, dann muss es ein krankes Hirn gewesen sein, das mit ihrem Handy noch zwei Wochen später eine SMS an Eltern/Freunde geschickt hat, dass es ihr gut ginge!
nutzi2015 schrieb:Ist diese Meldung hier bekannt? Eine weitere Ausführung dürfte sich zu aktuellen Ereignissen erübrigen.der eintrag ist "falsch". es gab ja keinen weiteren kontakt nach einer woche mehr. bitte die gesicherten fakten beachten und bei anderen quellen kurz nachdenken (oder weiterlesen: der beitrag wird kurz drauf direkt zitiert und auf die tatsächlichen sachlage hingewiesen). oh man...
tisch schrieb:ich finde es seit gestern ein wenig befremdlich hier. alles wird so wirr durcheinander geschmissen, fakten werden missachtet oder verdreht und es werden haarsträubende dinge diskutiert, die eigentlich nicht dazu beitragen, die vorhandenen informationen zu interpretieren, sondern es wird auf dinge eingegangen, die wir nicht wissen können......Aber es liegt doch auf der Hand, wieso sich der Strang etwas konfus entwickelt...
tisch schrieb:ich will mich nicht drauf festlegen, allerdings halte ich die interpretationen hier teilweise einfach für zu gewagt, insbesondere angesichts der situation, in der sie sich befand.Es geht mir bei meiner Interpretation weniger um die Situation, in der sich Frauke befand, sondern um die Auffälligkeiten der situativen Erinnerungen auf Seiten der Geprächspartner, von denen letztlich die Gedächtnisprotokolle stammen.
marct schrieb: Ich glaube, man sollte in den Fundort der Leiche nicht zu viel hineininterpretieren oder dass noch Kleidung dran war, sie nicht verpackt war oder was genau fehlte.Sogesehen sollte man auch in die SMSen und Anrufe von FL nicht zuviel hineininterpretieren. Genau so wie in alles andere, von dem wir keine Ahnung haben. Also eigentlich den gesamten Fall. Eigentlich wurde schon jedes Thema auf den letzten 3024 Seiten zu genüge durchgekaut. Ich werde mal mit gutem Beispiel vorrangehen und das Thema FL liegenlassen, bis es tatsächlich neue Erkenntnisse gibt.
Die Kripobeamten fanden einen Kreuzanhänger bei der Leiche, der nach Erkenntnissen der Polizei nicht Frauke Liebs gehörte. Jetzt meldeten sich gleich mehrere Zuschauer, die Hinweise zu dem Schmuckstück gaben.XY-Sendung v. 10.11.06, ab 13:18 min.