Mord an Frauke Liebs
06.05.2016 um 13:39@y-ray
dass das Handy sich noch mal einwählte habe ich auch gehört.. sei es bei Stern TV oder bei der PK
dass das Handy sich noch mal einwählte habe ich auch gehört.. sei es bei Stern TV oder bei der PK
Die Frage stellt sich mir aber - wie konnte Frauke die erste SMS noch in fröhlichem Zustand schreiben, wenn der Akku bereits bei Verlassen des Pubs leer war? Das hieße ja, dass sie die SMS relativ zeitnah nach Antreten des Heimwegs verfasst haben müsste.Vielleicht war das die letzte SMS, die sie noch in der Kneipe verfasst hat! Unter der Annahme, dass sie sich per SMS noch mit jemandem verabredet hat, würde das passen. Sie kann Müdigkeit auch nur vorgetäuscht haben als Grund zum Aufbrechen. Vielleicht sollte vorerst niemand etwas von der spontanen Verabredung wissen? War vielleicht noch nicht spruchreif für sie, oder hat sich erst an dem Abend ergeben?
snaky2k9 schrieb:Ich denke es ist schwierig zu beurteilen. Östermann sagte damals auch, dass FL den Täter gekannt haben muss. Sollte sich das mit Höxter bestätigen, würde sich diese Annahme als falsch erweisen.Das hat er in dem Bericht am Mittwoch bei Stern TV wiederholt. Frauke hat ihren Täter gekannt laut seiner Einschätzung.
AveMaria schrieb:Vielleicht war das die letzte SMS, die sie noch in der Kneipe verfasst hat! Unter der Annahme, dass sie sich per SMS noch mit jemandem verabredet hat, würde das passen. Sie kann Müdigkeit auch nur vorgetäuscht haben als Grund zum Aufbrechen. Vielleicht sollte vorerst niemand etwas von der spontanen Verabredung wissen? War vielleicht noch nicht spruchreif für sie, oder hat sich erst an dem Abend ergeben?Dann hätten die Provider-Daten bei der SMS an Chris nicht die Funkzelle Nieheim angegeben.
snaky2k9 schrieb:Wobei die Aufzeichnung, glaube ich, vor Bekanntwerden des Höxter-Falls gemacht wurde.Unabhängig von dem Paar in Höxter wäre ich persönlich zu der Einschätzung gekommen, dass Frauke ihre Täter nicht oder nur flüchtig (ohne Namen) gekannt hat.
auch hier war schon die Rede von einem letzten Einwählen:danke für den link, da ist alles gut zusammengefasst und klar geschildert. da ist auch ein "taxi-blog" mit einträgen von 2006. gruselig, auch eine freundin von FL schrieb dort unter dem namen "beautiful". es ist nicht klar, ob sie echt ist oder ein fake, allerdings gibt sie noch weitere infos zu den telefonaten, die sonst nirgendwo stehen. das ist ja auch sehr merkwürdig. wenn nämlich ihre infos stimmen, wären die schon wichtig, finde ich.
Diskussion: Mordfall Frauke Liebs (Beitrag von Kangaroo)
Malinka schrieb:Das Handy hatte sich nicht noch mal irgendwo eingeloggt nach dem letzten Telefonat.scheinbar nun doch? wurde ja in einigen polizeiberichten bestätigt scheinbar. allerdings fällt die info oftmals einfach weg...
Ihr werdet keine Quelle dazu finden, weil es einfach nicht wahr ist.
y-ray schrieb:ich denke, dass man Spuren gefunden haben dürfte, welche beim Ergreifen eines potenziellen Täters zu seiner Überführung führen dürften.hätten sie es dann nicht schon aufgeklärt? sie haben doch einen eventuellen täter und könnten nun einfach vergleichen? davon wurde auch nichts im stern-tv-studio gesagt, da dies ja eine ganz andere wendung nehmen würde als es der beitrag gemacht hat und auch die ganzen zeitungen berichten: "bis heute keine ahnung, wie es passiert ist, alle tappen weiter im dunklen".
tisch schrieb:scheinbar nun doch? wurde ja in einigen polizeiberichten bestätigt scheinbar. allerdings fällt die info oftmals einfach weg...Welche Polizeiberichte?