AveMaria schrieb:Vielleicht war das die letzte SMS, die sie noch in der Kneipe verfasst hat! Unter der Annahme, dass sie sich per SMS noch mit jemandem verabredet hat, würde das passen. Sie kann Müdigkeit auch nur vorgetäuscht haben als Grund zum Aufbrechen. Vielleicht sollte vorerst niemand etwas von der spontanen Verabredung wissen? War vielleicht noch nicht spruchreif für sie, oder hat sich erst an dem Abend ergeben?
Kann natürlich sein. Aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, dass sie sich spontan dazu entschlossen hat, noch jemanden zu treffen und das niemandem mitgeteilt hat. Sie hatte ja anscheinend vor allem Kontakt mit diesem Niels, wo sich wohl evtl. auch was angebahnt hatte, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Das hat sie der Freundin ja auch erzählt bzw. in deren Anwesenheit und später mit Hilfe des Akkus der Freundin immer wieder SMS mit ihm geschrieben. Sie schien also jetzt nicht unbedingt jemand zu sein, der da große Geheimnisse hat. Ich würde noch verstehen, dass sie Chris vielleicht nichts erzählt hätte, aber den Freundinnen, mit denen sie unterwegs war, denke ich dass sie sich doch anvertraut oder zumindest irgendeine Anmerkung gemacht hätte, dass sie sich noch mit jemandem trifft.
Das scheint mir einfach irgendwie nicht zu ihrer anscheinend sonst sozialen, offenen Art zu passen, die sie laut Beschreibungen an den Tag gelegt hat.
Diese Vermutung hab ich schon öfter bei Vermisstenfällen (Sonja Engelbrecht und Co.) gelesen. Dass die Frauen vielleicht noch eine heimliche Verabredung hatten usw. Aber irgendwie scheint mir das zu einfach, dass es sozusagen der große Unbekannte gewesen sein soll, über den die Frauen ausgerechnet nie vorher gesprochen haben, obwohl sie sonst recht kommunikativ waren und sich mit Freundinnen auch über Flirts etc. mal ausgetauscht haben.