Mord an Frauke Liebs
13.05.2016 um 15:32luckyduck schrieb:Ausschließen kann man es natürlich nicht. Am Ende wird wohl vermutlich bei der Ermittlung einfach mit Wahrscheinlichkeitsrechnung gearbeitet. Ich halte jedenfalls die Theorie freiwillig zugestiegen für total plausibel. Egal ob vorab verabredet per SMS oder spontan getroffen.ich halte die theorie auch für möglich, aber derzeitig für weniger möglich als der einstieg unter zwang. mich konnten bisher noch keine ideen überzeugen, dass es einen freiwilligen einstieg in das auto gab. denn sie wollte nach hause, sie wollte den mitbewohner nicht warten lassen, sie war müde, sie hatte schule am kommenden morgen, sie galt als zuverlässig (...). da erscheint es mir da arg komisch, wenn sie dann zu einem unbekannten/ wenig bekannten ins auto steigt, um mit dem nach nieheim zu fahren (was war da überhaupt an dem tag zu der uhrzeit? vermutlich nichts: keine party, kein schützenfest, kein anderes event). was soll sie da? zumal sie dann gesagt hätte: "lass uns mal eben bei mir zuhause vorbei, ich hol den schlüssel ab."
@schnuffeline00
es reicht jetzt!
Ocelot schrieb:Im Ungeklärte Morde Beitrag sprach Östermann Zeugen an, ob man Beobachtungen machen konnte, ob eine Frau, die auf Fraukes Beschreibung passt, in ein Auto eingestiegen oder gezerrt wurde. (müsste mal den genauen Wortlaut raus suchen)gab es zeugen? ich habe es immer so verstanden, dass es keine zeugen gab und niemand frauke noch ein auto gesehen hat noch beides in kombination (frauke steigt in ein auto/ frauke wird in ein auto gezerrt/ geschleppt).
ich bin mir auch nicht sicher, dass es erzwungen war und bin auch eigentlich der überzeugung, dass man den erkenntnissen der polizei glauben schenken sollte. allerdings wirft das so viele fragen auf und keine antworten, nur widersprüche.