@lilalausdanke. sowas könnte also passiert sein. das verschwinden und der tot der tochter muss wie ein trauma sein für die mutter. da werden erinnerungen ja teilweise auch verdrängt und kommen manchmal nur in form von "flash-backs" zurück (durch eben solche trigger wie gerüche, töne etc.). vielleicht hat sie es echt verdrängt aus dem von
@marct vermuteten grund, dass sie einfach nicht glauben wollte, dass FL "so etwas" tatsächlich machen könnte. wäre u.u. ja durchaus möglich.
wir brauchen eine neue offizielle pressemitteilung zu dem fall. das ist ja irre alles, was sich gerade zu entwickeln scheint.
yasumi schrieb:Aber bisherige Aussagen lassen zumindest den Schluss zu, dass sie wollte, dass die Polizei in Richtung unfreiwilliger Entführung ermittelt, und nicht Richtung halbfreiwilliges Abtauchen. Möglicherweise hat sie jedes Nachfragen in diese Richtung als Affront empfunden.
oder hatte schiss, dass die polizei komplett dicht macht und gar nichts mehr unternimmt. da darf sie ja den gedanken nicht zu lassen bzw. äußern, dass es ein verschwinden mit einwilligung von FL war. das hätte die sachlage ja beruhigt und die polizei hätte alles eingestellt (zumindest in ihrer phantasie).
Glucke2 schrieb:Naja man rechnet irgendwie auch nicht mit einem Kfz-Schrauber, der Frauen entführt 😩. Mich zB interessieren Autos überhaupt nicht, bei mir wäre das auch in ein Ohr rein und außerdem dem andern wieder raus... Zumal man mit drei Kindern und als Schuldirektorin ja schon genug im Kopf hat..
naja. also das halte ich für ein recht schwaches argument. kann mir nicht vorstellen, dass die schule so eine große rolle in ihrem leben einnahm, als plötzlich ihre tochter verschwand ("opops, sie ist weg aber ich muss mich jetzt dringend noch um das streichen der turnhalle kümmern. aschgrau oder beige?").
sie wird schon immer alles durchgegangen sein, was FL ihr gesagt hat über freunde und bekannte. da glaube ich nicht, dass sie vor autoschraubern nicht halt macht... zumal sie den "neuen bekannten" nicht kannte und da schrillen doch bei allen eltern die alarmglocken, oder?