Mord an Frauke Liebs
05.05.2016 um 20:56Östermann meint ja, die erste SMS war freiwillig (ich bin da sowieso anderer Ansicht). Warum hätte also Frauke so spontan ihren Plan geändert, nach Hause zu gehen? Wenn man mal davon ausgeht, dass ein Mann/Frau Täterpärchen involviert war, könnte man spekulieren, dass die Frau die Hilfsbereitschaft Fraukes ausgenutzt hat. In dem Sinne, dass sie in jener Nacht Frauke um Hilfe gebeten hat, weil ihr Bruder ernsthaft krank zu Hause liege, er sich aber weigere, einen Arzt zu konsultieren oder sich ins Krankenhaus fahren zu lassen. Frauke solle doch kurz mitkommen und auf ihn einwirken. Ein Appell an Frauke als Krankenschwesternschülerin sozusagen. Vielleicht kannten sich die drei schon aus dem Krankenhaus, weil einer des Pärchens dort mal Patient war und von Frauke im Zuge ihrer Ausbildung betreut wurde. In dieser Konstellation könnte ich mir vorstellen, dass Frauke mitgefahren wäre. Sie rechnete sicher nur mit einem sehr kurzen Ausflug.
Zur SMS-Verzögerung: Nach einigen Tests mit Fraukes Handy-Modell (6230) schließe ich diese Variante nahezu aus. Bei mir wurde unter keinen Umständen eine SMS jemals verzögert abgeschickt.
Zur SMS-Verzögerung: Nach einigen Tests mit Fraukes Handy-Modell (6230) schließe ich diese Variante nahezu aus. Bei mir wurde unter keinen Umständen eine SMS jemals verzögert abgeschickt.