Interested schrieb:Da gebe ich Dir Recht und meine auch eher, dass hier die gesamten Umstände einfach verkompliziert werden. Selbst wenn man Frauke frühzeitig vermisst hätte (direkt nach dem Pubbesuch) - es hätte eh niemand gewusst, wo er hätte suchen sollen. Und dem Täter wäre es gänzlich egal gewesen, wer da wartet und warum - wenn man keinen Zusammenhang zu ihm herstellen kann.
stimmt. aber konnte er sich da so sicher sein? vielleicht wollte er vorsichtig sein weil ihn/das Auto/FL doch jemand noch gesehen haben könnte, der dann recht schnell die spur auf ihn hätte lenken können (nummernschild, beschreibung des mannes, etc.)? zu 100% sichergehen, dass man nicht gesehen wird, kann man ja nicht.
aber so, wie du es schilderst, hört es auch nachvollziehbar an.
dass die ermittlungen erst nach fund der leiche richtig losgingen, spielt ihm natürlich in die karten aber das konnte er ja nicht ahnen. aber sie sind wohl auch ein grund dafür, dass die ganze geschichte bis heute nicht aufgeklärt werden konnte. wären allen hinweisen nachgegangen worden und die familie unterstützt worden im entgegennehmen der anrufe, dann wüsste man mindestens mehr als das, was man jetzt weiss. auf solche anrufe hätte man sich ja vorbereiten können, u.a. durch polizei, psychologen. das blieb ja alles aus und die familie tappste ganz allein im dunklen und wurde auch mit der ganzen situation scheinbar völlig allein gelassen.
es hörte sich z.b. bei stern-tv sogar so an, als hätte die schwester den pc von FL nach chat-protokollen durchsucht und nach hinweisen gesucht (wobei ich das fast nicht glauben kann und es mehr oder weniger auf die frage von dem moderator schiebe, die er sehr suggestiv stellte und eigentlich nur eine antwort zuließ; gleichzeitig wurde auch im stern-artikel erwähnt, dass die schwester häufig in dem zimmer schlief und da wird sie dann wohl doch mal ein wenig geschaut haben, ob es hinweise auf das verschwinden gibt bzw. tatsächlich auch in den chat-protokollen gestöbert haben; da wurde ja dann letztlich tatsächlich nichts gefunden, was irgendwie verdächtig war, so wie ich es verstanden habe; also kann es ja keine internet-bekanntschaft gewesen sein, oder?). das wäre ja wohl aufgabe der polizei gewesen und nicht der familie. die ganzen entgegengenommenen anrufe der familie ganz alleine und teilweise sogar alleine durch den mitbewohner... also das ist schon krass.