Mord an Frauke Liebs
05.05.2016 um 16:52Noella schrieb:Ich glaube eigentlich nicht, dass die erste SMS an Chris nur verspätet bei ihm ankam, denn da schrieb sie ja, dass sie später käme, aber ihrer Freundin im Pub hatte sie gesagt, dass sie los müsse, weil sie Chris nicht so lange warten lassen wolle, und außerdem war sie laut dieser Freundin schon ziemlich müde.was denkst du, wie es war?
war es früher nicht auch so, dass man einfach den akku an sich aus den handys schnell herausnehmen konnte und in ein anderes handy reinstecken konnte? vielleicht war es tatsächlich zufall aber die beiden besaßen das gleiche handy (hier stand mal was von einem silbernen nokia, was zu der zeit tatsächlich ein sehr verbreitetes handy war; allerdings weiss ich nicht, ob die info mit dem handy stimmt, da ich einen BILD (?) artikel hier im forum gefunden habe, wo genau ein silbernes nokia-handy abgebildet war und auf dem display der text aus der sms zu sehen war. vielleicht ist das auch einfach nur als grafik genommen worden, ohne dass FL tatsächlich dieses modell besaß)?
vielleicht aber auch: entführung, besorgung von handyakku oder -ladegerät (wie lange dauert es mit dem auto zu der stelle, an der die sms verschickt wurde?; darauf muss man ja dann noch die zeit rechnen, die das besorgen des akkus/ ladekabels dauerte, die kontrolle über FL, da schreiben der sms), schreiben der sms unter zwang um den mitbewohner zu beruhigen (das wurde vielleicht von FL erzählt als small-talk oder als "warnung": "mein mitbewohner wartet auf mich, ich werde jetzt bald vermisst und gesucht, lass mich gehen")...