Mord an Frauke Liebs
05.05.2016 um 16:06@Sillyrama
Im Zusatz oben schrieb ich noch, dass der Täter, sofern es derselbe war, sich auch gegenüber F.L. geoutet haben könnte. Somit F.L. sich dann ggf. an den Fall aus 1995 erinnert haben könnte.
@tisch
Sillyrama schrieb:Da dürfte FL 10 Jahre alt gewesen sein. Ich kenne kaum 10jährige, deren Eltern zulassen, dass 10jährige solche Geschichten lesen/im Fernsehen sehen.Danke für den Hinweis, diesen Aspekt hatte ich nicht berücksichtigt. Allerdings weiß ich aus meiner Jugend, dass gerade solche schlimmen Fälle in der Familie auch bei den Jüngeren nicht verheimlicht werden können. Wenn Tageszeitungen darüber berichten u. ein Kind das Bild eines Täters sieht, dann bleibt das erst einmal im Gedächtnis, zumal es im eigenen Wohnort passierte. Es kann auch sein, dass die Mutter ihre Kinder ins Gewissen rief, sich nicht ansprechen zu lassen. Das prägt sich im Gedächtnis eines Kindes ein.
Im Zusatz oben schrieb ich noch, dass der Täter, sofern es derselbe war, sich auch gegenüber F.L. geoutet haben könnte. Somit F.L. sich dann ggf. an den Fall aus 1995 erinnert haben könnte.
@tisch
tisch schrieb:wie kann ich zitate einpflegen? das wäre teilweise dann besser zu verstehen, auf was ich mich genau beziehe. ich finde aber keinen button dazu?Schaue auf der linken Seite. Einfach auf deinen Text gehen, dann "Zitieren" anklicken u. den Text, den du zitieren möchtest, mittig zwischen die Klammern setzen. Fertig.