Mord an Frauke Liebs
05.05.2016 um 14:20von @teeramisou
z.B.:
" das kann ich nicht sagen" anstatt "ich weiß es nicht" --> bezieht sich auf das Gespräch mit dem Bruder, (und es ging um die Frage, wo sie sei). Der Bruder erinnert sich hier. D.h. es muss nicht der tatsächliche Wortlaut von Frauke gewesen sein.
Aber ich gebe Dir recht, es KÖNNTE Rückschlüsse darauf geben, dass sie wusste, wo sie ist. Muss aber nicht.
Thematisiert wird das im Stern Artikel.
teeramisou schrieb: Worauf baut denn die Vermutung, dass sie unterwegs schon in ein Auto stieg? Es kann ja auch genausogut jemand (Bekanntes?) vor ihrer Haustür gewartet haben?Das wäre möglich. Aber macht das so einen großen Unterschied?
teeramisou schrieb:Ich hatte vorhin schonmal gefragt, aber das ging unter, kommt es niemandem komisch vor, dass sie immer mit "das geht nicht" antwortet statt mit "ich kann nicht"? Und auch sagt sie " das kann ich nicht sagen" statt "ich weiß es nicht", für mich klingt es so, als ob sie wusste, wo sie war und bei wem."das geht nicht" anstatt "ich kann nicht" - finde ich nicht ungewöhnlich.
z.B.:
" das kann ich nicht sagen" anstatt "ich weiß es nicht" --> bezieht sich auf das Gespräch mit dem Bruder, (und es ging um die Frage, wo sie sei). Der Bruder erinnert sich hier. D.h. es muss nicht der tatsächliche Wortlaut von Frauke gewesen sein.
Aber ich gebe Dir recht, es KÖNNTE Rückschlüsse darauf geben, dass sie wusste, wo sie ist. Muss aber nicht.
Thematisiert wird das im Stern Artikel.