Mord an Frauke Liebs
05.05.2016 um 13:39nutzi2015 schrieb:Das ist gewissermaßen schlecht :). Das mag eine Begründung sein. - Nichtsdestotrotz wissen wir ja, dass der leere Akku nicht der Grund ihrer Abwesenheit war. Ob sie die SMS noch im Pub geschrieben haben könnte, dürfte mMn. von den Zeugen ausgesagt worden sein. Davon ist aber bislang keine Rede, so dass ich davon ausgehe, dass Frau Liebs im Pub keine SMS geschrieben haben kann.Seit die Handys in den 90er Jahren aufkamen, neigte man einfach immer weniger dazu, sich Nummern auswendig zu merken. Vorher wusste ich immer die Telefonnummern meiner Freunde auswendig, heute hab ich vielleicht 3 Nummern im Kopf und eine davon ist meine Handynummer. Man braucht sie ja seit den Handys nicht mehr zu wählen, sondern drückt einfach bequem drauf und hat sie immer dabei. Deswegen denke ich, dass sie die Nummern eben vielleicht gar nicht kannte, so dass sie ohne ihr Handy auch nicht von einer Telefonzelle o.ä. hätte anrufen können.
Im Pub hatte sie ja SMS geschrieben mit dem Akku ihrer Freundin. Vielleicht wusste diese nun aber auch nicht im Detail, ob die an diesen Niels gingen oder dazwischen mal eine an den Chris. Man unterhält sich zwar darüber, aber wenn die Freundin nicht am Handy mitliest, kriegt sie eine SMS mehr oder weniger vielleicht gar nicht mit.
Allerdings fände ich es dann komisch, dass die SMS an Niels anscheinend alle problemlos durchgingen, sonst wäre es ja irgendwo erwähnt, dass auch er später noch eine bekommen hätte und ausgerechnet die an Chris erst Stunden später durchgegangen sein soll. Sie muss die SMS also zumindest später als diese an Niels geschrieben haben und laut dem Inhalt ja auch erst nach dem Spiel. Ich denke deswegen auch nicht, dass sie sie IM Pub geschrieben hat. Sie hätte sich wahrscheinlich dafür ja extra nochmal den Akku der Freundin leihen müssen. Außer sie hätte den bis zum Schluss behalten und erst kurz vor dem Gehen zurück gegeben. Dann hätte es natürlich sein können, dass die Freundin die SMS einfach nicht mitbekommen hat.
nutzi2015 schrieb:Aufgrund der aktuellen Ereignisse in Höxter wäre ich mir da nicht so sicher.Haben die Täter in Höxter denn irgendwelche verschlüsselten Botschaften weiter geschickt? Ich hab mich mit dem Fall nicht so intensiv befasst bisher, hab aber nur mitbekommen, dass die Mutter des einen Opfers durch SMS jahrelang im Glauben gelassen wurde, der Tochter ginge es gut. Das klang aber jetzt nicht nach verschlüsselten Nachrichten, sondern einfach nur nach "Hey, mir gehts super, mach dir keine Sorgen", damit eben nicht nach der Frau gesucht wird.