Mord an Frauke Liebs
07.03.2016 um 00:23@ migrantbird. Oder sie hat sie ihn neu kennengelernt. Eine Schwärmerei.Pistole an Kopf glaube ich nicht! @ Mysterioes 74 Dann wäre er ein abgezockter Profi. Natürlich ist das auch nicht auszuschließen.
jojo38 schrieb: Oder sie hat sie ihn neu kennengelernt. Eine Schwärmerei.
Lindström schrieb:Glaubt ihr eher an einen fremden Täter, also am eine Zufallstat, oder eher an einen Täter im FL's Umfeld?Glaube an kein Täter aus dem Umfeld.
Die Tatsache, dass der Täter sie telefonieren ließ, schließt doch eher auf einen Täter im Umfeld. Jemand, der evtl. weiß, mit wem er sie telefonieren lässt? Ich meine, ein fremder Täter, der sein Opfer telefonieren lässt?
raptor83 schrieb:Außerdem find ich es blöd, woanders hin zu fahren, wenn ich weiß, dass zu Hause jemand auf mich wartet.So schätzen die meißten hier Frauke ein, warum hier nicht wirklich von einer geplanten Verabredung nach dem Pub ausgehen, und manche, so wie ich auch nicht unbedingt von einer voll umfänglich freiwilligen SMS ausgehen. Eher so notgedrungen.
Robin76 schrieb:Ich kann mir schlecht vorstellen, dass er sie von einem Versteck immer wieder in ein Auto geschleppt hat.Das stetige Ein- und Ausladen von Frauke, erscheint mir auch zu riskant. Nicht nur aufgrund möglicher Zeugen, sondern auch als Fluchtmöglichkeiten für Frauke.
Kältezeit schrieb:Deshalb gehe ich immernoch von einem fahrbaren Versteck aus.Ich auch. Aber das seltsame ist, dass meist von Industriegebieten aus angerufen wurde. Weshalb suchte sich ihr Mörder solche aus? Fiel er dort mit seinem Fahrzeug weniger auf? Kleintransporter, LkW?
Robin76 schrieb:Ein Wohnmobil wäre doch in so einem Industriegebiet aufgefallen, oder?vlt. gibt es in der Nähe einen Wohnwagenhandel ? Dann fällt ein solches Fahrzeug sicher nicht auf.Ein LKW will mMn nicht so recht passen da die laufen müssen, ansonsten kosten die nur unnötig Geld.............es sei denn, es war ein LKW-Fahrer der zwischen 2 langen Touren eine Woche frei hatte ?
Howdoyoudovor 12 StundenDas kann ich mir gut vorstellen. Vielleicht haben die Ermittler schon sehr genau jemanden im Visier und es fehlt der letzte Zeuge oder Beweis, dass er es war. Hierbei habe ich auch Hoffnung, dass evtl. doch noch DNA-Spuren verwertbar werden können, wenn evtl. die technischen Möglichkeiten weiter ausreifen..? Da hat sich ja die letzten Jahre enorm was verbessert!
Ob man mit dem Einblenden eines möglichen Tätertyps Druck ausüben möchte? (kurze dunkle Haare bei der Handyabnahme)
raptor83 schrieb:Auch im Bereich des möglichen. Als Ausprache geplant. Dann ist irgendetwas passiert. Aber warum so lange. Ihre Tötung war ja dann auch nicht mehr im Affekt.Da eine Tat im Affekt ja eher ein gefühltes, als ein gedankliches Verhalten darstellt, kann es spontan und jeder Zeit dazu kommen, selbst wenn scheinbar vorher noch alles 'in Ordnung' war, also quasi die tatauslösende Frequenz eines Gefühls wie Wut oder dergleichen bis dahin noch nicht erreicht war.
Robin76 schrieb:Das Handy war bei den Anrufen in verschiedenen Funkzellen eingeloggt. Das bedeutet, dass Frauke "unterwegs" war. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass er sie von einem Versteck immer wieder in ein Auto geschleppt hat.Ich kann mir das vorstellen. Aber ebenso, dass diese Person dies nicht allein bewerkstelligte.
Robin76 schrieb:Bei ein paar Anrufen soll sie sich ja in Industriegebieten befunden haben. Ablenkung vom tatsächlichen Versteck?Ziemlich wahrscheinlich.
Kältezeit schrieb:Das stetige Ein- und Ausladen von Frauke, erscheint mir auch zu riskant. Nicht nur aufgrund möglicher Zeugen, sondern auch als Fluchtmöglichkeiten für Frauke.
Robin76 schrieb:Was hat das zu bedeuten, dass die Anrufe meistens an Chris, einmal in Anwesenheit ihrer Schwester, erfolgten. Ein Anruf ging anscheinend an ihren Bruder.Der Bruder erreichte sie, nachdem er eine Erreichbarkeits-Info zu ihrem sonst meißt ausgeschalteten Handy bekam, das kurz vorher angemacht worden war.
Weshalb Chris? Ging es eigentlich gegen ihn?