Ich finde es richtig gut, was in den letzten Tagen hier geschrieben wurde und mit vielen Sichtweisen, kann ich mich gut anfreunden.
Auf einige Beiträge möchte ich gerne etwas schreiben.
howdoyoudo schrieb:Wenn Nieheim schon eine Ablenkung war hätte er ab Donnerstag nicht anrufen lassen müssen.
@howdoyoudo Genau das gleiche denke ich auch! Der Sinn der Anrufe muss ein anderer sein.
zweiter schrieb:es wird so sein das sich der täter im gewerbegebiet wohl fühlte ,jedenfalls wohler als in der stadt.
Ich habe so den Eindruck, dass die Hälfte der Sendmasten in und um Paderborn in Gerwerbegebiete stehen und die andere Hälfte (grob geschätzt) auf normalen Häusern oder ähnliches in normal bebautem Wohngebiete.
Auffallend finde ich dann schon, dass alle in Paderborn getätigte Anrufe/SMS aus Gewerbegebiet kommen.
Wenn du schreibst, der Täter fühlte sich in Gewerbegebiete wohl, dann interpretiere ich das immer mit:
er kennt sich dort gut aus
Frequentiert diese häufiger
hat einen wohnlichen oder beruflichen Bezug zu diesen
Ocelot schrieb:Meinste, dass Frauke die ganze Zeit im Fahrzeug gefangen gehalten wurde und somit keine Zeugen beide zusammen sehen konnten?
@OcelotNach all den Jahren bin ich der (festen) Überzeugung, dass der Täter aus Paderborn kommt.
Gesichert ist für mich, dass des Täters Lebensmittelpunkt sich direkt in Paderborn befindet.
Dieser Lebensmittelpunkt kann das Wohnumfeld sein, aber auch das berufliche Umfeld.
Als ich diesen Beitrag schrieb, welchen du zitiert hast, dachte ich eigentlich auch, der muss doch grundsätzlich mobil mit ihr unterwegs gewesen sein.
Wenn dieser z.B. in Paberborn, Hövelhof, Nieheim oder sonst woher kommt, dann macht es doch keinen Sinn, Frauke aus dem Festhaltepunkt (Haus, Wohnung, sonst was) herauszubringen, mit ihr durch die Gegend zu fahren, nur um sie für 20-30 Sekunden telefonieren zu lassen und dann wieder zurück und das alles ohne das jemals Frauke gesehen wird und auch nichts an verdächtiges auf den Täter schliessen läßt.
Ich kann es mir nicht erklären, aber mich macht es stutzig, dass Frauke nachdem sie den Türbereich des Pub`s verlassen hat,
sie von niemanden mehr gesehen wurde.
Mumpitz schrieb:Mich wundert, dass Frauke immer wieder sagt, dass sie in Paderborn ist und sie war es ja dann auch wirklich. Auch sagt sie bei jedem Kontakt, dass sie bald wieder nach Hause kommt.
@Mumpitz Das bekomme ich auch nicht auf die Kette. Das gleiche wundert mich auch! Auch wenn Frauke es bis zu 3 Mal während eines Telefonates gesagt hat, geglaubt hätte ich es nicht.
Wurde aber durch die Funkzellenauswertung bewiesen.
Warum sagt sie am Freitag, Samstag und Sonntag, dass sie nach Hause kommt?
Insbesondere am Samstag ist sie ja laut Funkzellenauswertung nicht weit weg gewesen.
Wenn sie es einmal gesagt hätte und nichts passierte, könnte ich es verstehen, da etwas dazwischen gekommen sein kann oder simpel gesagt, der Täter sich umentschieden hat, aber 3 Mal hintereinander???