@Scoobidoo Scoobidoo schrieb:Für Unwissende konnte es doch noch immer so aussehen, als seien Frauke und Chris zusammen.
die alten freunde wußten das sie getrennt waren ,die neuen freunde wußten vielleicht garnicht, das sie mal zusammen waren .
wobei ich denke das frauke damit offen umging .
aber wer glaubt einen schon das nichts mehr mit dem ex chris läuft,wenn man so eine wg gründet.
ich denke man weiß ja wie die leute reden ,die einen so ,die anderen so.
jeder wird sich zu dem thema eigene gedanken gemacht haben.
Scoobidoo schrieb:Was mich jetzt interessieren würde, weil du gerade die Crime liest... Was denkst du, wer könnte ein Motiv haben, Niels den Mord an Frauke anzuhängen (Wie er sagt.) und warum will dieser Unbekannte dies nicht dem Ex oder Ex-Ex, (wie du so schön sagst) anhängen?
wenn man zu wenig über den ex weiß und keine kontaktpunkte hat ,kann man es demjenigen auch nicht anhängen,das wäre ein sinnloser versuch.
ein versuch niels etwas anzuhängen, wäre auch nur möglich mit dem hintergrund und wissen das frauke sich mit niels traf und infos über niels,wie der wohnort und das mit dem friedhof in dören.
also eine quelle mit infos aus fraukes umfeld, wäre dazu nötig.oder frauke selbst als infoquelle.
da frauke niels nicht so lange kannte ,müßte diese quelle ja fast täglich mit info versorgt sein,sonst wüßte man davon nichts.
über das motiv denke ich nicht viel nach ,es gibt immer einen grund.
von sexuellen reizen, bis besitzansprüche und kurzschlusshandlungen die sich dann weiter entwickeln, kann es vieles sein.
trotzdem müssen die kontaktpunkte nichts mit niels zutun haben .
sie sind einfach ausgewählt weil sie gut und schnell erreichbar sind und verteilt um keine richtung anzuzeigen.das sind die einfachsten überlegungen bei einer ablenkung mit fluchtverhalten.
einfach eine verteilung der punkte um wohnort und entführungspunkt von frauke.