@simphson68 Das lässt natürlich mein ganzes Konstrukt in sich zusammenfallen. Schade. Dann hat F. wohl diese 1. SMS freiwillig und in guter Stimmung selbst verfasst.
Es kann doch nach der 1. SMS so abgelaufen sein, wie du beschrieben hast. Frauke war wieder solo, man hatte Hoffnung auf eine Beziehung, lockte sie unter einem Vorwand ins Auto und hier bin ich davon überzeugt, sie wäre sehr wohl bei einem Mann eingestiegen, wenn sie ihn weitläufig kannte . Warum? Ich habe mit Jugendlichen Kontakt, war selber in derJugend ein zuverlässiger Mensch, kann mich aber dennoch an einzelne riskante Fehler erinnern .Nicht bei einem vollkommen Fremden, aber bei einer Chat-Bekanntschaft z.B., das kann leicht täuschen, man hat das Gefühl man kenne den anderen... Na , dann ging es halt so weiter, man fühlte sich abgewiesen, es kam zu einem strafrechtlich relevanten Vorfall u.s.w. Dann wäre der Ablauf aber ungeplant. Man hätte schnell Helfer und ein Versteck finden müssen.
Könnte auch sein, wie oben vorgeschlagen (
@Scoobidoo) : Es bestand schon eine Kränkung, unbemerkt von Frauke, weil nicht für einen normalen Menschen in der Form nachvollziehbar. Man tat sich zusammen und wollte etwas ähnliches wie einen Denkzettel verpassen und danach uferte das ganze zu einer schwereren Tat aus, die schließlich durch einen Mord vertuscht werden sollte. Gerade durch das Fußballspiel war es bestimmt nicht schwer, rauszufinden, wo sie den Abend verbringen will. Fußball ist doch allgemeines Gesprächsthema, in der Schule, bei der Arbeit: Siehst du dir das Spiel an? Mit wem denn? Wo denn? Da können auch andere unauffällig mithören.