@eis..bär Na, ich glaube immer noch, dass wir erstaunt werden sein werden, wie harmlos
diese, komplett herzlosen, Kreaturen aussehen werden.
Ich stell mir vor, sie haben Frauke das angeboten, was sie für Freudschaft hielten. Als sie dies nicht annehmen konnte, weil ihre Interessen ganz woanders lagen, haben sie dies als Ablehnung ihrer selbst genommen und beschlossen, sie zu bestrafen. Frauke vielleicht von einem "hohen Ross runterzuholen", auf dem sie nie gesessen hat. Leider sind diese Leute nicht zu feineren, seelischen Nuancen im Ausdruck ihrer Verärgerung fähig.So geht es fix von Umarmung zur Gewalt. Mal den Intelligenten zeigen, dass sie mächtiger sind. Was für ein Kick! (Der Kater ist vermutlich schon da...)
Ich denke, der "Entführung" ist eine Auseinandersetzung vorausgegangen, die nur zum Schein beendet wurde. Sie haben in die Falle laufen lassen. ihre Freundschaft ist lediglich Kumpanei. Und auch die scheinbar fürsorgliche oder beschützende Person kann sadistische Bestrebungen haben.
Die Frage ist halt wieder, warum jemand derart "ausklinkt".
Warum eine ganz normale, alltägliche Kränkung sich in den Köpfen der Haupttäter zu einer monströsen Tat auswächst, die letztlich mit dem Tod bestraft wird. Was haben die sich dabei gedacht?