Ocelot schrieb:Das Fahren mit einer Leiche könnte nicht so brenzlig sein wie das Anhalten, das Verbringen der Leiche, die Gefahr gesehen zu werden etc.
Im fahrenden Auto ist man mehr oder weniger im sicheren Bereich, das Risiko in eine Polizeikontrolle zu geraten ist ja net allzu hoch. Beim Entsorgen muss es wohl schnell gehen und die Gefahr steigt gesehen zu werden.
@Tibetdog @Mumpitz @Ocelot Der Täter lies Frauke wie
@Mumpitz schrieb, an diversen anderen Orten vorher telefonieren.
Natürlich ist die Chance in eine Kontrolle zu kommen, ziemlich gering, aber ich habe den Eindruck, dass sich der Täter sicher fühlte, mit seinem Fahrzeug, mit dem dieser Frauke in der Woche zu den Telefonaten fuhr, aber auch zum späteren Fundort.
Zudem wurde Frauke von keinem mehr nach dem Verlassen des Pub`s gesehen.
Warum fühlte sich der Täter so sicher?
Ich habe den Eindruck, dass dieser kein normalen PKW fuhr!
Das muss ein Fahrzeug sein, was ihm Sicherheit vor Entdeckung gab.
Ein Fahrzeug, was auch nicht Gefahr läuft, aufzufallen.
Anders sieht die Situation des Ablageortes aus.
Dort musste es schnell gehen!
Warum?
Diese Landstraße wird am Tage wenig von Fahrzeugen frequentiert.
Selbst wenn der Täter in der Nacht Frauke dort hin verbracht hat und plötzlich Scheinwerfer von einem kommenden Fahrzeug aufleuchten, an die Situation ändert sich nichts!
Es muss für mich etwas zeitliche der ausschlaggebende Grund sein oder aber der Täter war völlig überfordert mit der Situation.
Das fahren mit Frauke war "Routine", aber einen leblosen Menschen los zu werden, überstieg seine Denkweise.
Das fahren zu dem Fundort war planbar für den Täter, dass Ablegen dieser Person kopflos/planlos bzw. undurchdacht, spontan!
Selbst wenn es stimmt, dass der Täter sich in seinem Fahrzeug sicher fühlte, wie kann man 5 Tage in einer Woche, wo die Person öffentlich gesucht wird, ohne Kenntnisnahme von Nachbarn, eine Person in ein Fahrzeug verbringen und durch die Gegend fahren und das gleiche natürlich wieder zurück zum Festhalteort.
Der Täter muss doch grundlegende Faktoren erfüllen, welche doch eigentlich kaum ein Mensch die Möglichkeit zu hat.
Welcher der das jetzt liest, würde sagen, ich hätte auch die Möglichkeit?
Ich behaupte fast gar keiner!