Mord an Frauke Liebs
17.11.2015 um 01:47
Wie viele denkbare Szenarien gibt es jetzt eigentlich? 5, 12, 46 oder nur DREI?
Ein denkbares Szenario ist nach wie vor, dass Frauke ein Problem hatte, nachdem sie den Pub verließ, sie war müde, abgeschlagen, durchgeschwitzt, einfach alle, und hatte am nächsten Tag Schule. Problem: Ausruhen.
Wohin geht man, wenn man ausruhen oder schlafen muss? Also ich würde nach Hause gehen. Da es keine ernstzunehmenden Hinweise auf eine gewaltsame "Entführung" gibt (da tippt man 110 ins Telefon), darf man auch davon ausgehen, dass sie dort angekommen ist. Und dann?
Jetzt wird es spekulativ... Frauke steht vor der Türe, kommt aber nicht rein. Sie klingelt, aber es öffnet niemand. Scheiße, das kann doch nicht wahr sein, Problem: Handy-Akku leer, Problem: Chris hat meinen Schlüssel, Problem: Er macht nicht auf.
Was jetzt? Wo könnte ich noch "Bekannte" erreichen bzw. finden?
---
Okay, ich suche jetzt nach einer Schlafmöglichkeit. Um dorthin zu gelangen, wo ich eben war, brauche ich 10-15 Minuten, also wenn ich dort bin, war ich gut 20-30 Minuten weg. Wen treffe ich dort?
---
Ich treffe dort NICHT die Personen, welche ich erwartet habe, dort zu treffen. Anrufen kann ich sie nicht, da mein Akku leer ist. Aber es sind noch andere Personen dort, die auch den ganzen Abend dort waren. Zu wem habe ich das größte Vertrauen?
---
Wenn ich an einen Ersatzschlüssel komme, komme ich auch in die Wohnung an der Borchener-. Und wo ist mein Ersatzschlüssel für den Notfall?
---
Mittlerweile dürfte es knapp 00:00 Uhr sein. Mein "Taxifahrer", ich werde ihm ewig dankbar sein, trinkt aber noch einen, also trinke ich einen mit. Dann holen wir den Ersatzschlüssel.
---
Es ist 00:15 Uhr. Wir fahren eeeendlich los, mein Ziel ins Bett zu kommen, ist in greifbarer Nähe, jedoch habe ich noch eine Hürde zu überwinden, mein Ersatzschlüssel liegt ja nicht unter der Fußmatte - ich muss noch jemanden versuchen zu wecken.
---
Jetzt habe ich wirklich ein Problem, ich komme nicht an den Ersatzschlüssel.
Das was jetzt folgt, will ich nicht!!!
---
Schreib ihm eine SMS sagt er, sag, dass Du später kommst, ich wollte das nicht, aber Du wolltest doch mit mir mit!
---
Wir fahren zurück nach PB, zu ihm. Es gibt eine Diskussion. So schlimm war es auch nicht, schließlich gebe ich mir die "Schuld", wenn man überhaupt von "Schuld" sprechen kann. Es ist ja auch meine Schuld, ich hätte ja nicht mit ihm mitfahren müssen. Ich hoffe nur, dass er irgendwann einsieht, dass ich Wichtigeres zu tun habe, als mich mit seinem schlechten Gewissen auseinanderzusetzen.
---
Was für ein Prinzipienreiter - was der für einen Film davon macht... Okay, ich penne bei ihm, wo soll ich sonst schlafen?
---
Hast Du schon einmal daran gedacht, dass mein Freund mich vermissen könnte? Ich muss zur Schule und Du zur Arbeit - ich gehe jetzt und wir vergessen das - was überhaupt?
---
Das kann jetzt nicht Dein Ernst sein...
---
---
---
Wo bist Du?
Ich bin in Paderborn,
ich bin in Paderborn,
ich bin in Paderborn...
Mama, Mama, Mama....