Wandana schrieb:Komme später.
Wenn eine verlässliche Person erst 1,5 Stunden später eine Mitteilung macht, später zu kommen, dann ergibt es mMn. keinen Sinn. Im Zusammenhang mit einem Kriminalfall wird es mMn. unplausibel. F.L. hatte keine Verabredung nach 23 Uhr u. wollte nach Hause.
Wenn es denn so gewesen wäre, dass sie durch eine ihr bekannten Person auf dem Nachhauseweg aufgehalten worden wäre, hätte es sicherlich Möglichkeiten in der Innenstadt von Paderborn gegeben, ihren Mitbewohner von einer Telefonzelle o. von einem Festnetzanschluss bei einem Bekannten in der Wohnung o. aus einem anderen Pub aus anzurufen.
Wandana schrieb:Das Spiel war lustig.
Ist ein Fußballspiel lustig? War es die Art der F.L., sich so auszudrücken? Zum damaligen Zeitpunkt fiel dem Mitbewohner nichts Außergewöhnliches auf. Es dürfte sicherlich der Situation zu schulden sein, dass er sich bereits im Tiefschlaf befand u. sich eher ärgerte, dass sie länger wegblieb als verabredet. – Meine Vermutung ist, dass der Täter SEIN Spiel meinte, sein Spiel um Leben u. Tod, ein Sadist, der andere täuschen wollte.
Wandana schrieb:Nicht gegen England.
Ein weiteres Mal bezieht angeblich F.L. sich auf das Fußballspiel. Schreibt jemand in der Nacht solche Nachrichten? Diente die SMS, wenn sie sie denn selbst geschrieben hätte, nicht eher der Mitteilung, dass sie später komme? Schreibt jemand in der Nacht über ein für diesen Zeitpunkt u. Anlass nichtiges Ereignis? Aus meiner Sicht eher nicht. – „Das Spiel war lustig“ ABER gemeint war nicht das Fußballspiel. Deshalb schrieb aus meiner Sicht der Täter „Nicht gegen England“.
Hab dich ganz doll lieb
Warum soll F.L. in der Nacht einem Ex-Freund diese Worte schreiben? Klingt es nicht eher wie ein Abschied? Ein Täter käme mMn. auf die Idee, sich solcher Worte zu bedienen. Ein sadistisch geprägter Täter würde hier seine Macht ausüben, ohne dass es zunächst der Empfänger merken würde. Deshalb frage ich mich auch hier, ob das Verhältnis der beiden noch so war, diese Worte zu wählen u. kann die SMS überhaupt von F.L. selbst stammen?
Bis später
Es ist eine Wiederholung zum ersten Satz. Ist es üblich, bei einer SMS sich zu wiederholen o. legt man i.d.R. nicht Wert auf eine Kurzmitteilung? „Bis später“ unterstreicht mMn. noch einmal meine Vermutung, dass ein Täter die SMS schrieb u. nicht das Opfer selbst.