Mord an Frauke Liebs
05.05.2016 um 22:48@snowdon schrieb:
Chris war wahrscheinlich in erster Linie deshalb verärgert, weil er er aufbleiben musste, da Frauke ja keinen Wohnungsschlüssel mithatte.
Wenn dann aber fast zwei Stunden nach Fraukes anzunehmender Rückkehr vom Pub eine SMS von ihrem Handy kam, dass sie noch später (!) kommt, und das ohne jede Erklärung, wann und warum, und das Ganze auch noch 'garniert' war mit dem - zu jenem späten Zeitpunkt deplaziert klingenden Kommentar - "Spiel war lustig" - wer wäre da nicht verärgert gewesen?
Fraukes SMS muss für Chris so geklungen haben, dass Frauke es offenbar nicht mal für nötig ansah, ihn - der extra wegen des fehlenden Wohnungsschlüssels aufgeblieben war - in der SMS über das "wann" und "warum" ihres Fernbleibens zu erklären, sie sich aber komischerweise die Zeit nahm, noch einen Kommentar über das Fussballspiel zu schreiben.
An Chris' Stelle hätte ich mich geradezu veräppelt gefühlt.
Mein Fazit:
An dieser eigenartigen 'Nieheim'-SMS stimmte etwas nicht.
snowdon schrieb:Ich vermisse eine Äußerung von Chris darüber, ob es ihn einfach nur geärgert hat, daß Frauke statt kurz nach 23 Uhr erst über drei Stunden später kommen würde, oder ob das - mehr als das - für Frauke einfach total ungewöhnlich war. Frauke wußte, daß sie erwartet wurde, aber die SMS mit der Ankündigung einer Verspätung kam erst Stunden nach der erwarteten Ankunftszeit an. War das für Chris ein Verhalten innerhalb des Normalen bei Frauke, oder war das völlig untypisch? Ich tendierte immer dazu, das Letztere anzunehmen, könnte mich aber irren.@snowdon
Chris war wahrscheinlich in erster Linie deshalb verärgert, weil er er aufbleiben musste, da Frauke ja keinen Wohnungsschlüssel mithatte.
Wenn dann aber fast zwei Stunden nach Fraukes anzunehmender Rückkehr vom Pub eine SMS von ihrem Handy kam, dass sie noch später (!) kommt, und das ohne jede Erklärung, wann und warum, und das Ganze auch noch 'garniert' war mit dem - zu jenem späten Zeitpunkt deplaziert klingenden Kommentar - "Spiel war lustig" - wer wäre da nicht verärgert gewesen?
Fraukes SMS muss für Chris so geklungen haben, dass Frauke es offenbar nicht mal für nötig ansah, ihn - der extra wegen des fehlenden Wohnungsschlüssels aufgeblieben war - in der SMS über das "wann" und "warum" ihres Fernbleibens zu erklären, sie sich aber komischerweise die Zeit nahm, noch einen Kommentar über das Fussballspiel zu schreiben.
An Chris' Stelle hätte ich mich geradezu veräppelt gefühlt.
Mein Fazit:
An dieser eigenartigen 'Nieheim'-SMS stimmte etwas nicht.