Also wenn es auch um den Zusammenhang geht, ob die kürzlich in Höxter verhafteten Personen etwas mit dem Ableben der Frauke Liebs zu tun gehabt haben könnten, drängen sich mir zwangsläufig ein paar Aspekte/Fragen auf, die einen solchen Ansatz zumindest -ungeklärt- in Frage stellen würden.
Zunächst ist soweit Fakt, dass die -bislang bekannten- Opfer des Paares durch Anzeigen angelockt wurden und somit freiwillig in das Leben des Täters traten. Das war bei Frauke nicht der Fall. Die bekannten Opfer waren zudem älter als Frauke, allein lebend und suchten eine neue Beziehung. Der Täter selbst ist wesentlich älter, es ist unwahrscheinlich, dass sich Frauke auch unter (vorgespielten) positiven Vorzeichen auf ihn eingelassen hätte.
Weiterhin wurden die Opfer im häuslichen Umfeld des Täters über einen längeren Zeitraum misshandelt, teilweise zeigte sich der Täter mit dem Opfer in der Öffentlichkeit, in einem Fall heiratete er sogar das Opfer. Das war bei Frauke auch nicht der Fall.
Schließlich verstarb eines der bekannten Opfer. Die Leiche wurde jedoch nicht an einen anderen Ort verbracht, sondern es wurde vor Ort versucht, die sterblichen Überreste zu zerstören (verbrennen). Auch das war bei Frauke nicht der Fall.
Das letzte bekannte Opfer sollte lt. der Ermittler zum sterben in die eigene Wohnung verbracht werden. Auch das ist keine Parallele zu Frauke.
Es gibt mMn derzeit (!) nur zwei Dinge, die beide Verbrechen gemeinsam haben:
1.) Zum Zeitpunkt des Verschwindens von Frauke, lebten die beiden TV in der unmittelbaren Umgebung der Tat.
2.) Auch im Fall des ersten bekannten Todesopfers, welches den TV sogar heiratete, wurden über deren tod hinaus weiter SMS an Familienangehörige geschrieben, um ein Weiterleben des Opfers zu simulieren.
Inwieweit daraus nun eine möglicher Zusammenhang gesehen werden kann, bleibt der Soko/Moko und jeden selbst überlassen. Man sollte diese Dinge aber auf jeden Fall berücksichtigen.
Bei diesen Gedanken beziehe ich mich u.A. auf Informationen aus folgendem Artikel:
Quelle:
http://www.n-tv.de/panorama/So-gingen-die-Taeter-von-Hoexter-vor-article17612301.html