@CariettaOh, stimmt. emz hatte kurz bevor ich schrieb, zu dem Corsa zwei Links gesendet, das hatte ich übersehen- Danke!
@Trash43Die Information über den "Schrauber" stammt aus dem Stern 20/2016 (Druckversion). Hier wird Frau Liebs indirekt zitiert.
Zur Frage, wie Frauke bei dem angenommenen Szenario in das Auto WWs gekommen ist, wurden hier mehrere Möglichkeiten andiskutiert:
Ich will mal versuchen, das in eine Übersicht zu bringen; kann jederzeit ergänzt werden:
1. eine sich anbahnende Beziehung/Flirt --- halte ich, wie viele andere hier, für recht unwahrscheinlich wegen der sehr unterschiedlichen Lebenswelten
2. ein oberflächliches Kennen aus anderen Gründen (Beruf etc)--- kann sein, ist aber rein spekulativ. Darunter fällt auch vorhergehendes Stalking durch WW
3. ein oberflächlicher Kontakt über angebotene Autos/Motorräder und dann Lockangebot--- könnte dann wahrscheinlich sein, wenn FL tatsächlich größeres Interesse an Autos gehabt hat und WW damals auch schon damit gehandelt hat ("Schrauber"), bleibt aber erstmal spekulativ.
4. Abfangen unter dem Vorwand, dass jemand / der TV Hilfe braucht--- klingt wahrscheinlich, setzt aber eher voraus, dass man sich irgendwie vorher schon gekannt haben muss
5. Zwangsweises Abfangen und ins Auto ziehen--- wäre ohne weiteres möglich, entspricht aber nach dem was man weiß, nicht dem Tatvorgehen von WW.
5. Abfangen mit Hilfe einer Partnerin--- halte ich immer noch für möglich, denn nach wie vor wissen wir nicht, ob die beiden TV damals wirklich getrennt waren.
Zumal wir nicht davon ausgehen können, dass Angelika W.tatsächlich alles gestanden hat, was sie weiß. Dass der Anwalt davon ausgeht, ist klar, darum sagt er es ja. Aber ich könnte mir vorstellen, dass auch sie sich mit einigen Informationen bedeckt hält, besonders, wenn sie sich selbst dadurch über das bereits Bekannte hinaus belastet.
Ich hoffe, ich konnte meine Position verständlich darstellen.
PS:
@y-ray gerade las ich Deinen Beitrag: ;-) . Na, ihn selbst natürlich! Habe ich jetzt 10 Punkte gewonnen?