Trash43 schrieb:Interessant ist ja die Frage, wie überhaupt rekonstruiert werden konnte, dass WW Handy am Leichenfundort Fraukes eingeloggt war - wenn das so stimmt.
die daten wurden wahrscheinlich damals angefordert und archiviert. so, wie ich es verstanden habe, konnte jedoch jetzt erst festgestellt werden, wem das handy gehört, was zur gleichen zeit in der gleichen zelle eingeloggt war (nämlich W).
leider sind die berichte immer etwas ungenau und in dem video, was gestern verlinkt wurde, wird ja davon gesprochen, dass das handy ab ablageort eingeloggt war (und nicht "war immer in der nähe von FL"). das ist ja wahrlich unkonkret - wann? (tv-bericht: "weil eins der handys dort aktiv war, wo die FL gefunden wurde") und wie groß ist denn diese log-stelle, dass man davon ausgehen kann, dass er tatsächlich am ablageort und nicht 8km im umkreis war?
interessant auch, dass A behauptet, dass FL kein opfer von ihnen bzw. W war.
ridder von der polizei bielefeld sagte auch, dass es sich "um keine neue spur" handelt, sondern "um einen prüffall". finde ich ja auch spannend, also ist das vielleicht der link zu der aussage, dass man dem täter schon gegenüber saß. ermittlungstechnische gründe verbieten derzeitig ja auch weitere informationen an die öffentlichkeit zu geben.
ist östermann nicht eigentlich raus aus dem fall? hier wird er noch zitiert:
pfiffi schrieb:„Wir wären dumm, wenn wir nicht ganz akribisch untersuchen würden, ob der jetzige Beschuldigte von Bosseborn nicht auch für den Tod der Frauke Liebs verantwortlich sein könnte, es ist nichts auszuschließen“, zitiert die Zeitung Kriminalhauptkommissar Ralf Östermann.
http://www.focus.de/panorama/welt/vor-zehn-jahren-ermordet-ungeklaerter-mord-einer-21-jaehrigen-hat-das-horror-paar-aus-hoexter-auch-sie-getoetet_id_5616271.htmloder ist das eine alte aussage?
könnt ihr euch vorstellen, dass W aus frust über das verschwinden von A sich ein opfer schnell suchen wollte und deshalb so "aktiv" im FL war? also ganz im gegensatz zu seinen anderen opfern ruck-zuck "zuschlug", FL ins auto packte, dann aber alles alleine irgendwelche regeln musste, überfordert war und dass es deswegen so ablief und sich von den anderen fällen unterschied?
hier wird ja immer davon ausgegangen, dass die beiden sich (mindestens oberflächlich) kannten. für mich bleibt die frage im raum, wie er es geschafft hat, sie dann an einer stelle abzufangen, sie ins auto zu bekommen und mit ihr nach nieheim zu fahren. FL wollte nach hause und war müde! auf einen "kurzen" abstecher wird sie mit sicherheit keine lust mehr gehabt haben... ich könnte mir noch immer vorstellen, dass sie einfach ein zufallsopfer war, das W in die hände fiel und er sie entweder überwältigt hat und ins auto zerrte oder aber durch eine finte es gschafft hat, sie in den wagen zu bekommen. und da frage ich mich, was das sein soll, dass FL (so hilfsbereit sie auch war) in einen fremden wagen stieg.
dass FL telefonieren durfte, lag vielleicht daran, dass A nicht da war, die die sms schreiben konnte. wenn es stimmt, dass er nicht mit intelligenz gesegnet war, wäre das schreiben der sms durch W sicherlich sofort aufgefallen...